DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Servus zusammen!

Das Festprogramm für die 40-Jahr-Feier der Passauer Eisenbahnfreunde steht und kann unter:

Festprogramm

eingesehen werden.

Über eueren Besuch würden wir uns freuen!

Schönen Gruß
Gabriel

Wer Straßen sät, wird Verkehr ernten.

Re: Festprogramm 40 Jahre Passauer Eisenbahnfreunde e. V. am 15./16.09.18

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 23.08.18 22:45

Hallo Gabriel,

gerade frisch in die Gegend (Schöllnach) gezogen, werde ich mir euer Festprogramm zu Gemüte führen - zur schade, dass man von Schöllnach nicht mehr per Bahn nach Kalteneck fahren kann. Übrigens: Wie wäre es mal mit Schienenbus-Pendelfahrten von Deggendorf nach Hengersberg, ist da was angedacht?

Grüße

Martin
QJ 7002 schrieb:
Übrigens: Wie wäre es mal mit Schienenbus-Pendelfahrten von Deggendorf nach Hengersberg, ist da was angedacht?

Grüße

Martin
Ihre Hilfe in Punkto Umsetzung und Vermarktung wird sicherlich gerne a genommen ;) aktiv werden und solche Fahrten umsetzten.

Re: Festprogramm 40 Jahre Passauer Eisenbahnfreunde e. V. am 15./16.09.18

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.08.18 09:54

Wenn man sich für eine Fahrt interessiert oder eine Idee hat, muss man nicht gleich zum Organisator werden.... Übrigens, ich war lange genug als Museumsbahner aktiv - und an den von mir vorgeschlagenen Fahrten würde ich natürlich als zahlender Fahrgast teilnehmen.
QJ 7002 schrieb:
Hallo Gabriel,

gerade frisch in die Gegend (Schöllnach) gezogen, werde ich mir euer Festprogramm zu Gemüte führen - zur schade, dass man von Schöllnach nicht mehr per Bahn nach Kalteneck fahren kann. Übrigens: Wie wäre es mal mit Schienenbus-Pendelfahrten von Deggendorf nach Hengersberg, ist da was angedacht?

Grüße

Martin
Servus Martin!

Nein, ist nicht angedacht. Das Festprogramm steht ja bereits. Außerdem würden wir mit solchen "ausgedehnten" Fahrten die Besucher von unserem Fest weglocken...

Schönen Gruß
Gabriel

Wer Straßen sät, wird Verkehr ernten.

Re: Festprogramm 40 Jahre Passauer Eisenbahnfreunde e. V. am 15./16.09.18

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 24.08.18 22:32

Hallo Gabriel,

mein Vorschlag bezog sich auch nicht auf euer Fest, sondern so "ganz allgemein" - vielleicht liegt ja mal irgendein Jubiläum an...

Beste Grüße und schönes Wochenende

Martin