DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

? Dampf im Brohltal

geschrieben von: Signal

Datum: 04.08.18 17:17

Hallo,
wollte eigentlich morgen zur Dampflokfahrt auf der Brohltalbahn, aber kann mir bei derzeitiger Hitze nicht recht vorstellen, dass sie tatsächlich fahren darf? Leider konnte ich im Internet keine entsprechende Infos finden. Kann mir wer weiter helfen, ob die Dampflok tatsächlich im Einsatz ist bzw. welche Diesellok sie vertritt?
Danke und Gruß vom Signal

Re: ? Dampf im Brohltal

geschrieben von: teddy4949

Datum: 04.08.18 18:05

Hallo Signal,

einfach mal die auf der Website im Impressum angegebene Telefonnummer anrufen: 02636-80303.

Dieter

Re: ? Dampf im Brohltal

geschrieben von: Signal

Datum: 04.08.18 18:35

Immer wieder frage ich mich, was Menschen zu derart sinnigen Beiträgen antreibt... - das Büro unter der angegebenen Nummer ist laut Website Montag bis Freitag besetzt. Wir haben heute Samstag und es geht um den morgigen Fahrtag. Was hilft mir da die Telefonnummer?
Mal ganz davon ab: Ja, es gibt durchaus sinnige Gründe Fragen im Internet zu stellen und nicht telefonisch. Ich kann mich noch gut an meine eigene Vereinszeit erinnern, in der es nicht immer schön war, wenn doch samstags irgendwelche Leute die Privatnummer für Fragen zum Fahrbetrieb herausgefunden hatten, wenn man wenigstens den Samstag der Familie versprochen hatte voll und ganz für sie da zu sein, wenn Sonntag eh Eisenbahn ist.
Gruß vom Signal

Re: ? Dampf im Brohltal

geschrieben von: Brigadelok

Datum: 04.08.18 19:10

mein Freund ist z.Zt. dort und es war auch heut Damfbetrieb.

Viele Grüße, Torsten
Gärtnereifeldbahn Plaußig
Heeresfeldbahn im Maßstab 1:1
ex BW Engelsdorf

Waldbrandgefahr

geschrieben von: Lokjäger

Datum: 04.08.18 20:08

Hallo Signal,
du kannst Dich auf der Homepage des Deutschen Wetterdienstes über die Waldbrandgefahr informieren:
Waldbandgefahr
Ob für ein Dampflokverbot auch der "Graslandfeuerindex" eine Rolle spielt, weiß ich nicht:
Graslandfeuerindex
Leider sind bei beiden Karten nur die Umrisse der Bundesländer eingezeichnet.

Servus

Lokjäger

Gegen Rassisten, Extremisten und Menschenverachter!

Re: ? Dampf im Brohltal

geschrieben von: Signal

Datum: 04.08.18 21:10

Vielen Dank an "brigadelok"! Auf eine solche Info hatte ich gehofft, dass hier vielleicht wer mitliest, der heute da war oder wen kennt, der da war. Hiermit ist mir sehr geholfen, vielen Dank!
Gruß vom Signal

Re: ? Dampf im Brohltal

geschrieben von: teddy4949

Datum: 06.08.18 17:31

hat das Signal schon mal was von Anrufbeantwortern gehört? Die geben bekanntlich eine Auskunft wenn keiner mehr im Büro ist. Hätte ja sein können das die Brohltalbahn auch so was hat.
Also erst denken, dann meckern!
Dieter

Re: ? Dampf im Brohltal

geschrieben von: Signal

Datum: 07.08.18 07:19

Die Kommunikation mit Anrufbeantwortern finde ich immer etwas einseitig, aber gut, jedem das Seine.
Gruß vom Signal