DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Re: "Das Heizhaus" Eisenbahnmuseum Strasshof 8-5-2018

geschrieben von: andreas +

Datum: 08.07.18 21:47

Ja, da werden Erinnerungen wach ...

Sind die Fahrzeuge alle wirklich in Aufarbeitung?

Herzlichen Dank!

geschrieben von: Markus Heesch

Datum: 09.07.18 21:20

Soweit ich weiß die ersten Bilder aus dem Heizhaus die in diesem Forum gezeigt werden. Und das erste Mal, dass ich ein Bild von 52 100 sehe.

Re: Herzlichen Dank!

geschrieben von: Christian Kehr

Datum: 10.07.18 18:53

... auch von mir. Ist die letzte DB-52 auch noch in Strasshof vorhanden gewesen?

52 460

Re: Bilder von 52 100

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 10.07.18 19:24

Markus Heesch schrieb:
… das erste Mal, dass ich ein Bild von 52 100 sehe
Dann geh doch mal auf [www.dampflok-bilder.ch] ff. …
Neu m12B



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.18 21:08.
Lieber Hans Wiskerke!

Super edel! Vielen Dank!

War schon ewig nicht mehr da (2013), viel hat sich seit dem nicht geändert, nur das es offensichtlich wie überall, weniger betriebsfähige Dampfloks gibt.
Es ist schon eine riesige Aufgabe, auch die Exponate im Freien, einiger Maßen in Schuss zu halten. Geld und Personal sind immer Mangelware.

Gruß
thomas.splittgerber, berlin

Danke Walter! (o.w.T)

geschrieben von: Markus Heesch

Datum: 11.07.18 16:30

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Schöne Bilder. Ich finde den "Schrott"-Bereich mit seiner ganz eigenen bizarren Ästhetik am interessantesten mit seinen eingewucherten Fahrzeugen in mehreren Verfallszuständen.