DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Frage zu VT133005 DRG.

geschrieben von: Streckengänger

Datum: 07.07.18 18:11

Hallo,

ich suche eine mastäbliche Zeichnung des VT133005 der DRG.
Vielleicht kenn jemand eine Bezugsquelle.
hier die genaue Bezeichnung:
[www.roter-brummer.de]

Danke und viele Grüße Streckengänger

Re: Frage zu VT133005 DRG.

geschrieben von: Trainworld

Datum: 14.07.18 00:28

Hallo Streckengänger,

Streckengänger schrieb:
...ich suche eine mastäbliche Zeichnung des VT133005 der DRG.
Vielleicht kenn jemand eine Bezugsquelle.
hier die genaue Bezeichnung:
[www.roter-brummer.de]...
wie so oft ist auch hier der EK-Verlag dein Freund;-). Im Buch "Die Triebwagen der Reichsbahn-Bauarten Baureihen VT 133 - VT 137" gibt es ganze sechs Seiten zu den drei Wumags VT 720-722, mehrere Fotos vom VT 79 002 und eine Zeichnung in Seitenansicht mit Bemaßung...
[www.ekshop.de]
auch in der Erstausgabe, die man zuweilen noch ein wenig günstiger bekommt, sind diese Seiten enthalten...

grüßt
Roland

Re: Frage zu VT133005 DRG.

geschrieben von: Streckengänger

Datum: 14.07.18 17:09

Hallo Roland,

das Buch habe ich mir zugelegt. Ich will gerne ein Modell bauen.
Ich kann hierbei nicht die Abstände von der Oberkante des Fensters bis zum Dach herausfinden?
Das Fenster ist 600 breit und hoch?
Oder zu den Eisenbahnfreunden nach Grenzland fahren.
[wp.eisenbahnfreunde-grenzland.de]
Danke und Grüsse Streckengänger