DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

? Frage nach Fahrten der 86 1333 auf Rügen

geschrieben von: Bahnfrosch

Datum: 06.07.18 10:22

Hallo,

ab heute sollen ja die Fahrten Bergen-Lauterbach Mole mit Dampf stattfinden.

[pressnitztalbahn.com]

Kommt die 86 zum Einsatz oder muss mit Diesel gefahren werden?

Würde mich über einen kurzen Lagebericht freuen, wegen weiter Anreise.

Gruß Bahnfrosch



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.07.18 10:23.

Re: ? Frage nach Fahrten der 86 1333 auf Rügen

geschrieben von: Patrick1971

Datum: 06.07.18 10:35

Hallo,

ich habe diesbezüglich zwar auch keine aktuellen Informationen. Da aber auf Rügen momentan lt. Waldbrandgefahrenindex "nur" die Warnstufe 3 aktiv ist und die Lok sich meines Wissens bereits auf Rügen befindet, sollte zumindest die Waldbrandgefahr eigentlich kein Hindernis für den Dampflokeinsatz sein. Ob es andere Gründe gibt, ist mir aber auch nicht bekannt.

Viele Grüße
Patrick
Guten Tag.

Die Fplo beschreibt die Fahrten von Donnerstag bis Sonntag.
Waldbrandstufen sind gesondert betrachten.
Vor einigen Wochen legte die 86er einige Brände auf den DB Netz-Gleisen bei Bergen.

Viel Spaß
D.W.
Hallo an alle, die 86 fährt. Komme gerade vom Bahnhof dort war sie zu bewundern und auch in Aktion zu erleben.LG.
$(KGrHqFHJ!8E-FMLK-SuBPh9W8I)Gw~~60_12.jpg

Re: ? Frage nach Fahrten der 86 1333 auf Rügen

geschrieben von: Frank Hofmann

Datum: 07.07.18 12:28

Moinsen,
mit oder ohne Windleitbleche unterwegs?
Danke.
Grüße.
Frank Hofmann