DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

[AT] Waldviertelbahn ein paar Bilder

geschrieben von: Michael Mikscha

Datum: 05.07.18 21:04

Werte Forumskollegen!

Nachdem ich seit kurzem auf der im Betreff genannten Bahn als Schaffner tätig bin und leider nicht ohne Kamera aus dem Haus gehen kann UND an den Endstationen Litschau und Großgerungs regelmäßig lange Mittagspausen anfallen ergibt sich zwangsläufig die Gelegenheit, diese mit dem Anfertigen des einen oder anderen Fotos zu verbringen. Ich präsentiere Euch zum Einstieg Aufnahmen von unseren Dieselloks V5 und V12 von 10. Juni (V5) und 4. Juli (V12).

Mein nächster Dienst findet endlich wieder mit Dampflok am 7. und 8. Juli statt, ich denke, dass auch hier ein paar Aufnahmen von einer unserer beiden Mhs im Kasten landen werden.

Freunde der Ameisenperspektive sind herzlich willkommen, die Bilder sind etwas radikal bearbeitet mit Lightroom, wen es stört, der möge bitte wegschauen :-) .

Liebe Grüße aus dem Waldviertel!

DSC_0003_02.jpg

Die V5 im Bahnhof Litschau.

DSC_0029_02.jpg

Das Selbe nochmal aus der Ameisenperspektive.

DSC_0063_02.jpg

Die V12 in Großgerungs.

DSC_0066_02.jpg

Das Gleiche aus der Kriechtiersicht.