DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo und guten Morgen,

am 30.06.2018 hatte die Döllnitzbahn zu Abendfahrten von 16:30 bis 0:00 eingeladen und ich konnte mir das nicht entgehen lassen.

Mit meiner Fluchtwagenfahrerin hatte ich den Einstieg ab ca. 17:30 geplant, was sich als etwas zeitig herausgestellt hat. Pünktlich zum Sonnenuntergang kam dann aber eine sehr schöne Lichtstimmung auf und man konnte die Szenerie mit der IVk echt genießen.

Hier ein paar Eindrücke von der Veranstaltung.

An einer meiner Lieblingsstellen am Birnenweg kommt der Zug aus Mügeln und fahrt Richtung Oschatz:
https://abload.de/img/img_16163osij.jpg

Hier noch ein Nachschuss vom selben Standort:
https://abload.de/img/img_1622risk9.jpg

... wieder am Birnenweg, diesmal der Zug von Oschatz nach Mügeln aus einer anderen Blickrichtung:
https://abload.de/img/img_1648-2kks0u.jpg

... und noch ein paar Bilder vom Zug von Oschatz nach Mügeln hier auf dem Abschnitt zwischen Schweta und Mügeln kurz vor "Licht aus"....
https://abload.de/img/img_1652scspz.jpg

https://abload.de/img/img_1655xssk1.jpg

https://abload.de/img/img_1658-2ossuz.jpg

https://abload.de/img/img_1663-2pysv7.jpg

Ich war heute mal wieder restlos begeistert vom Wilden Robert und der IVk, ich hoffe ich kann Euch mit dem Bericht zu einem Besuch verleiten.

Vielleicht zeigt ja einer der anderen Fotografen auch ein paar Bilder

Viele Grüsse
Peter
Hallo,

sehr schöne Bilder, die Abendstimmung wunderschön eingefangen.

Gerne mehr davon.

Herzliche Grüße

Karl Heinz
Hallo,

wunderbare Aufnahme. Klasse. Leider etwas zu weit zu Fuß bis dorthin und andere Verkehrsträger sind immo leider ohne freies Budget nicht nutzbar.

Weiter so.

Frank Hofmann