DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Grüne wählen!

geschrieben von: held-der-arbeit

Datum: 06.07.18 23:16

das ist ja völlig absurd, realsatire. aber die bürger in bw haben es ja nicht anders gewollt. nachdenken, bevor man sein kreuz auf dem stimmzettel macht.

Re: Grüne wählen!

geschrieben von: Dampflokfan87

Datum: 06.07.18 23:23

Ein sinnbefreiter Beitrag...
Anderen Parteien hat man S21 zu verdanken.
Ich bin froh über unseren grünen Verkehrsminister!
Hallo Bimmelbahner.
Deutschland hat halt sein Erbe zu pflegen fast vergessen. Fackelnde Windräder mangels umfassenderen Wartungspflichten und Subventionsgeldgier für Sondermüll auf dem Dach sind alternativlos. Grün hat für mich ein Geschmäckle.
Das Chanderli sollten wir als Weltkulturerbeprojekt anmelden. Dann wäre Ruhe im Karton.
Grüße.
Frank Hofmann



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.18 12:18.

Ist Dampflokruß überhaupt Feinstaub?

geschrieben von: Palatino

Datum: 09.07.18 15:57

Meiner Meinung nach müsste sich die Sache ganz schnell abbügeln lassen, denn was genau Feinstaub ist, ist bereits definiert, so gibt es zwei Größen desselben:

[www.vcoe.at]

Ich habe zwar auf die Schnelle keine Daten gefunden, welche Korngröße Dampflokruß hat, aber mein Gefühl sagt mir, dass dabei die Korngröße erheblich größer ist als die im Link angegebenen Mikrometer. Damit käme aus dem Schlot einer Dampflok gar kein Feinstaub.

Bei Gelegenheit muss ich mal weitersuchen, vielleicht finde ich noch genauere Angaben.

Grüße aus der Pfalz
Hubert

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -