DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Grüne wählen!

geschrieben von: held-der-arbeit

Datum: 06.07.18 23:16

das ist ja völlig absurd, realsatire. aber die bürger in bw haben es ja nicht anders gewollt. nachdenken, bevor man sein kreuz auf dem stimmzettel macht.

Re: Grüne wählen!

geschrieben von: Dampflokfan87

Datum: 06.07.18 23:23

Ein sinnbefreiter Beitrag...
Anderen Parteien hat man S21 zu verdanken.
Ich bin froh über unseren grünen Verkehrsminister!
Hallo Bimmelbahner.
Deutschland hat halt sein Erbe zu pflegen fast vergessen. Fackelnde Windräder mangels umfassenderen Wartungspflichten und Subventionsgeldgier für Sondermüll auf dem Dach sind alternativlos. Grün hat für mich ein Geschmäckle.
Das Chanderli sollten wir als Weltkulturerbeprojekt anmelden. Dann wäre Ruhe im Karton.
Grüße.
Frank Hofmann



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:07:12:18:45.

Ist Dampflokruß überhaupt Feinstaub?

geschrieben von: Palatino

Datum: 09.07.18 15:57

Meiner Meinung nach müsste sich die Sache ganz schnell abbügeln lassen, denn was genau Feinstaub ist, ist bereits definiert, so gibt es zwei Größen desselben:

[www.vcoe.at]

Ich habe zwar auf die Schnelle keine Daten gefunden, welche Korngröße Dampflokruß hat, aber mein Gefühl sagt mir, dass dabei die Korngröße erheblich größer ist als die im Link angegebenen Mikrometer. Damit käme aus dem Schlot einer Dampflok gar kein Feinstaub.

Bei Gelegenheit muss ich mal weitersuchen, vielleicht finde ich noch genauere Angaben.

Grüße aus der Pfalz
Hubert
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -