DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Dampflok 52 8134-0 in Plettenberg

geschrieben von: D.Kunen

Datum: 30.06.18 11:20

Guten Tag zusammen.
Am 15.Juni 2013 wurde der frisch renovierte Bf.Werdohl an der Ruhr-Sieg Strecke mit einem grossen Bahnhofsfest der Bevölkerung übergeben. Höhepunkt der vielseitigen Veranstaltungen waren die Pendelfahrten mit der Dampflok 52 8134-0 der Betzdorfer Eisenbahnfreunde zwischen den Bahnhöfen Werdohl und Plettenberg,die sehr viel Zuspruch hatten.
Das Bild zeigt die 52 8134-0 bei der Einfahrt auf Gleis 3 in den Plettenberger Bahnhof.
Das Foto hat meine Tochter Lisa Marie Kunen gemacht.
PS .Wie sieht es denn mitlerweile um die Lok aus?
Ein schönes Wochenend an euch
Dietmar Kunen
Blocksiesel
jpg20171217_12094508.jpg

Re: Dampflok 52 8134-0 in Plettenberg

geschrieben von: Uwe Busch

Datum: 01.07.18 12:09

Die 52 8134 steht jetzt bei der ÖGEG in Ampflwang (Oberösterreich) und wartet auf die Dinge, die da kommen werden: [someture.net] (runterscrollen ins untere Drittel)

Re: Dampflok 52 8134-0 in Plettenberg

geschrieben von: geselle

Datum: 11.07.18 17:10

Hallo,

was ist mit der ex. Kamenzer und ex. Bautzner Reko-Wanne geplant?

MfG Geselle

Re: Dampflok 52 8134-0 in Plettenberg

geschrieben von: Käfermicha

Datum: 12.07.18 09:37

Die Betzdorfer kamen auch regelmäßig nach Köln, z.B. zum Christkindlexpress. Schade dass das alles doch ein recht unschönes Ende nahm (ich will hier gar nicht spekulieren warum).