DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo liebe Leute,

wir haben im laufe der Woche neues und vor allem schnelleres Internet bekommen und so dachte ich mir, ich probiere mal aus wie es jetzt mit den Upload Zeiten bei Youtube aussieht.

Für die Probe sind mir einige Szenen der 012 100-4 aus 2005 über den Weg gelaufen.
Da die Lok hier vor kurzen Thema war denke ich, das ein paar bewegte Bilder aus "besseren Tagen" hier her passen.

In dem Film sind einige Szenen der Maschine von den Nikolausfahrten im Winter 2005 zu sehen.
Gefahren wurde am 26.11.2005 von Hamburg aus in Richtung Winsen/L., am 03.12.2005 von Hamburg über Kiel und Lübeck wieder zurück nach Hamburg
und am 04.12.2005 von Neumünster über Hamburg nach Soltau und zurück über Uelzen und Hamburg wieder nach Neumünster.

Vieleicht hat ja jemand Lust sich vor einem Super Sommer Wochenende noch einen Film mit kalten Winter aufnahmen anzuschaun.
Wobei, bei dem Sound der 012 wird einem sicher warm ums Herz.

Ach ja, wenn es Interessiert, schnelleres Internet.
Diesen Film konnte ich trotz weniger Komprimierung in nur einen fünftel der Zeit Hochladen. Schöne neue Internetwelt.


Hier der Link zu Youtube: [youtu.be]

Quelle: YouTube

und noch ein paar Bilder, dieses mal wieder als ScreenShots.

https://abload.de/img/aufgenommeneseinzelbijysa2.jpg
26.11.2005 Ausfahrt Hamburg Hbf. in Richtung Dammtor


https://abload.de/img/aufgenommeneseinzelbi8zsgi.jpg
03.12.2005 Am S-Bahnhof Rübenkamp auf der Güterumgehungsbahn


https://abload.de/img/76767gbeklhhslz.jpg
04.12.2005 Am Bü Kreyhorn vor Priesdorf


https://abload.de/img/aufgenommeneseinzelbi4ms5f.jpg
04.12.2005 Hinter dem Bahnhof Handeloh auf der Fahrt nach Soltau


https://abload.de/img/aufgenommeneseinzelbi4qs18.jpg
04.12.2005 Ausfahrt Hamburg- Harburg am alten Wagenwerk


Allen noch einen schönen Gruß und ein schönes Sommerwochenende

Jan H. aus H. an der E. und Freundin
Hallo
Diese Aufnahmen sind wirklich absolut Hammer!!!
Ich verneige mich vor der Maschine und Ihren seinerzeitigen höchst engagierten Persnalen!!
Schade, das der Standort Neumünster so böse kaputt gemacht wurde.
Viele Grüße

http://i42.tinypic.com/qsujx3.jpg
Moinsen,

sind ja mächtige Qualmwolken zu sehen. Aber imposant ist es schon.

Es war einmal, die Dampflok....

Kommt 2019 als 01 1104 wieder ins Kino?

Grüße.

Frank Hofmann



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.07.18 23:08.
Lieber Herr Huhn,

der Standort Neumünster hat sich selber durch vereinsinterne Streitigkeiten kaputt gemacht, dazu kam noch, dass die Stadt Neumünster und die DB danach auf einmal andere Pläne hatten, was aber durch eine Vertragsgestaltung bereits Jahre zuvor hätte verhindert werden können, wenn gewisse Leute auf andere gehört hätten. Aber es macht ja mehr Spaß, das Kesselheft zurückzubehalten, damit die Lok 01 1100 nun in Koblenz widernatürlich ihre Ruhe findet!