DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
20180616_160928-Löckel.jpg

Friedhelm Ernst, der frühere Vorsitzende des FEK-Rheingold hat nach längerer Krankheit endlich mal wieder die Fahrt in "seinem" Rheingoldsonderzug genießen können und freut sich bereits über die Bilder, die derzeit übrigens sehr zahlreich bei mir eingegangen sind. Tolle Sachen, sehr hochwertig und fachmännisch bearbeitet.
Auch von meiner Seite recht herzlichen Dank dafür.
Ich habe Ihm von der ersten Tranche, die bis gestern Abend einging, wunschgemäß bereits klassische Abzüge ausarbeiten lassen - sie sind an Ihn unterwegs.

Hier ein Bild unseres Zusammentreffens in Ladenburg, als ich Ihn bis Heidelberg im Lr begleiten durfte.

Beste Grüße,

Wolfgang Löckel
Es ist schön und anerkennenswert, dass man hier

zwei Fachleute der Museums- und Wagenszene sehen kann.

Beiden ist großer Dank auszusprechen für ihre langjährige und erfolgreiche Arbeit

Wagen-Micha
Hallo Micha,

da möchte ich mich gerne anschliessen:
Beide haben bleibendes geschaffen.

Gruß aus Lichtenstein(Württ.)
Michael
Leopold Prohaska schrieb:
n/t
Der Herr links ist der allseits bekannte EK-Autor und Eisenbahnfreund Wolfgang Löckel! Ihn sollte man auch in Österreich kennen.
614 005

Witzbold?

geschrieben von: Walsum5

Datum: 25.07.18 22:56

Wer oder was ist Leopold Prohaska?

http://www.dampflokomotivarchiv.de/imgs/header.jpg






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:25:22:57:27.

Re: Witzbold?

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 26.07.18 11:00

Vielleicht der Bruder vom Schneckerl?
Für Nichtfussballfans: der heißt mit bürgerlichen Namen Herbert Prohaska und war Nationalspieler zur Zeit der Fussball-WM 1978 bei den Österreichern. Da gab es den Geist von Cordoba mit nicht allzu guten Ausgang für die deutsche Nationalelf :-(



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:26:11:10:31.