DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Frage zu Zwischenstand bei 151 121 in Siegen

geschrieben von: Chris1984

Datum: 17.05.18 14:10

Hallo Forum-Gemeinde,

weiß jemand wie es aktuell bei 151 121 in Siegen aussieht?

Mein letzter Stand war, dass im letzten Jahr die Pufferbohlen erneuert/ restauriert wurden. Ist inzwischen mehr passiert?
Wenn das Thema Geheimsache bleiben soll, verstehe ich das natürlich aber dann würde mich interessieren wann wir mit dem neuen Look rechnen können?

Im Voraus vielen Dank für eure Infos

VG
Chris

Re: Frage zu Zwischenstand bei 151 121 in Siegen

geschrieben von: Exil-Heslacher

Datum: 17.05.18 16:41

Hallo,

beim Saisonbeginn des SEM Siegen Ende März war der Zustand noch unverändert. Wegen anderer Projekte z.B. 103 220
dürfte seitdem auch nichts mehr passiert sein.

Grüße aus dem Exil.

Re: Frage zu Zwischenstand bei 151 121 in Siegen

geschrieben von: Chris1984

Datum: 18.05.18 09:27

Hi,

danke für die Info.
Sowas hatte ich mir schon gedacht. Schade,ich hätte mich über ein weiteres Highlight in diesem Jahr gefreut.
103 220 in allen Ehren aber ein “Serien-Klassiker“ in blau-beige hätte mich mehr erfreut aber das ist meine Meinung.

VG
Chris



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:05:18:09:28:11.

Re: Frage zu Zwischenstand bei 151 121 in Siegen

geschrieben von: Chris1984

Datum: 22.05.18 11:19

Hallo 215 082-9,

ich habe irgendwo gelesen, dass die Lok (wieder) in blau/beige lackiert werden soll?! Kann aber sein, dass das nur ein Gerücht war...
Auch deswegen meine oben gestellte Frage, ob jemand mehr Informationen hat.

VG
Chris.