DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo.Das ist sicher eine sehr interessante Fahrt und eine Überlegung wert,rechtzeitig zu buchen.Der Muff hilft aber bestimmt schiebenderweise mit,um über den Erzgebirgskamm zu gelangen..

Viele Grüße


der Neitecfreak aus dem geneigten Gera


Re: Herbstfahrt mit 86 1333-3 nach Karlsbad am 27.10.2018

geschrieben von: DWR

Datum: 18.05.18 12:37

Hallo Neitechfrak,

der Muff ist hauptsächlich für die Fahrt Chemnitz - Zwickau und für eventuelles Kopfmachen in Chodau und notfalls zum heizen mit am Zug ansonsten hält der sich dezent im Hintergrund.

Gruß DWR

Re: Herbstfahrt mit 86 1333-3 nach Karlsbad am 27.10.2018

geschrieben von: ABC

Datum: 25.05.18 16:39

Es ist schon erstaunlich, wie sehr man hier entgegen der Forumsregeln diese kommerzielle Werbung unterstützt. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Grüße an alle Leser
Hallo und ein spätes Danke für die Information.

Viele Grüße


der Neitecfreak aus dem geneigten Gera


Gemäß der Onlineseiten der PRESS ist die Zuglok unter "Tradition" zu finden:
[pressnitztalbahn.com]

Was macht eine Traditionslok? Richtig - Sonderfahrten:
[pressnitztalbahn.com]

Wo ist jetzt der Fehler?

Re: Herbstfahrt mit 86 1333-3 nach Karlsbad am 27.10.2018

geschrieben von: ABC

Datum: 25.05.18 16:59

Es bleibt aber eine GmbH und macht diese Fahrten im Gegensatz zu Vereinen ausschließlich gewerblich.
Viele Grüße
Denkst Du hier im Forum sind alle ein bißchen blede und wissen nicht, daß es sich bei Deinem Postings um "PRESS Bashing" im Zusammenhang mit dem Bw Glauchau handelt? Da war schon ganz andere Werbung für Sonderfahrten drin und keiner hat sich gestoßen. Was macht zum Beispiel die SOEG? Ah SPNV und die Historic Mobil...
Erkläre nun mal, welche Probleme Du mit der PRESS hast. Außer drauf herumhacken, kam noch nichts Sachliches!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:05:25:17:04:48.

Re: Herbstfahrt mit 86 1333-3 nach Karlsbad am 27.10.2018

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 25.05.18 19:50

Die einen werden des Bashings bezichtigt, die anderen der Hörigkeit. Oder der Blindheit. So ist das nun mal.
Nur spricht das plötzliche Verschwinden des ganzen Fadens eine beredte Sprache...

Aber Kopfschmerztabletten helfen nun mal nur gegen Kopfschmerzen und nicht gegen die Krankheit an sich. Der Patient wähnt sich in falscher Sicherheit. Den Arzt, der ihn warnt, verlacht er nur oder gebietet ihm Schweigen...

Re: Kindergartenthread

geschrieben von: MD 612

Datum: 25.05.18 20:30

pittoresk schrieb:
Nur spricht das plötzliche Verschwinden des ganzen Fadens eine beredte Sprache...
Es war richtig, dass dieser Kindergartenthread entfernt wurde. Wenn Ihr Probleme mit der Firma habt, dann tragt die gefälligst mit denen direkt aus. Ansonsten grenzte das Ganze nämlich schon an Rufmord und Verleumdung. Das könnte am Ende dann für Euch nach hinten los gehen, und auch für den Betreiber dieses Forums. Letzteres will doch nun wirklich niemand.

Gruß Peter

Der vernünftige Genuss der Gegenwart ist die einzig vernünftige Sorge für die Zukunft.
Ludwig Feuerbach (1804–1872), deutscher Philosoph

Re: Herbstfahrt mit 86 1333-3 nach Karlsbad am 27.10.2018

geschrieben von: ABC

Datum: 26.05.18 00:47

Der Uhu schrieb:
Denkst Du hier im Forum sind alle ein bißchen blede und wissen nicht, daß es sich bei Deinem Postings um "PRESS Bashing" im Zusammenhang mit dem Bw Glauchau handelt? Da war schon ganz andere Werbung für Sonderfahrten drin und keiner hat sich gestoßen. Was macht zum Beispiel die SOEG? Ah SPNV und die Historic Mobil...
Erkläre nun mal, welche Probleme Du mit der PRESS hast. Außer drauf herumhacken, kam noch nichts Sachliches!
Bashing findet eher real gegen Vereine oder deren Vertreter statt. Wenn man Vereine ausbluten will, um die Alleinherrschaft zu besitzen, schreckt man vor nichts zurück. Da kann man schon mal auf den Teil der Wahrheit verzichten. Leider ist es nicht möglich, dir hier zu erklären, was genau hier die Probleme sind. Diejenigen, die mit der gleichen Art der Probleme konfrontiert sind, werden es wissen.
In diesem Sinne, Gute Nacht