DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Moin moin

Gestern ging es für uns nach Wittenberge zum Historischen Lokschuppen. Der dort ansässige Verein feierte sein Frühlingsfest.
Diese Veranstaltung können wir nur empfehlen ( da weiss man was man geboten bekommt ) , es ist nicht überlaufen, daß Essen ist lecker und die Aktiven dort wie gewohnt gut gelaunt.
Wir kommen wieder, keine Frage.
Die Bilder stammen wie gewohnt von meinem Bruder und mir.
LG Thomas

https://abload.de/img/img_0064vds0l.jpg

https://abload.de/img/img_0074nbsrx.jpg

https://abload.de/img/img_0112y7sbs.jpg

https://abload.de/img/img_0151mqsdg.jpg

https://abload.de/img/img_0030i1sj4.jpg

https://abload.de/img/img_0045a0sf7.jpg

https://abload.de/img/img_0049e9sos.jpg

https://abload.de/img/img_0055pvsm9.jpg

https://abload.de/img/img_0092gzsji.jpg

https://abload.de/img/img_0099cls5b.jpg

https://abload.de/img/img_01107ns4x.jpg

https://abload.de/img/img_0128hesik.jpg

https://abload.de/img/img_01445ws8b.jpg

https://abload.de/img/img_0169mysbb.jpg

https://abload.de/img/img_0191frs40.jpg

So, daß war es mal wieder von mir von dieser Veranstaltung.

Hinweis:Alle von mir hier gezeigten Bilder, unterliegen dem Urheberrecht.Bei Interesse zu Werbezwecken, bitte nachfragen.
Hallo thomas 01.5 ! Frage: War denn da kein Publikum vor Ort? Auf Deinen Fotos kann ich keine Menschenseele (bis auf das Lokpersonal auf dem vorletzten Foto) ausmachen. Liebe Grüße aus dem fernen Kassel vom Draisinenkalle.
Hallo

Doch doch, es waren Besucher dort. Aber mit etwas Geduld und Freundlichkeit war so einiges möglich. Dazu kommt das wir immer recht früh bei den Veranstaltungen sind. Dazu kommt auch das man doch immer versucht die Bilder ohne Menschen aufzunehmen.
Zumal ab dem 25.5.18 es eh Verboten ist Menschen abzulichten und zu zeigen. ( Neues Eu- Datenschutzgesetz ) Deutschland hat es leider mal wieder verpasst es anzupassen. Andere Länder haben dies getan.
Lg Thomas

Hinweis:Alle von mir hier gezeigten Bilder, unterliegen dem Urheberrecht.Bei Interesse zu Werbezwecken, bitte nachfragen.
Hallo Thomas,

ich darf Dich in einem Punkte korrigieren: auch Deutschland hat hier die neue Gesetzgebung auf nationales Recht umgesetzt. Aktuelles Beispiel: wir hatten heute eine kirchliche Familienfeier, vor Beginn des festlichen Gottesdienstes mußte der Pfarrer an ein seitlich aufgestelltes Rednerpult und darauf hinweisen, daß "ab 1. Mai 2018 entsprechend der harmonisierten Gesetzgebung er darauf hinweisen muß, daß er der Veröffentlichung von Fotos der Veranstaltung im Internet und sozialen Medien nicht zustimme und dieses hiermit eindeutig erkläre. Ebenso müße er nach der Veranstaltung dies schriftlich dokumentieren, daß er dies vor Beginn der Veranstaltung eindeutig öffentlich erklärt habe..." .

Danke für das Einstellen Eurer Bilder, wie immer gut gelungen.

Mit freundlichen Grüßen
vom Schwellenleger
( der diesmal aus den oben angedeuteten Gründen nicht vorbeischauen konnte ).