DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

? zu Dampfspektakel Trier

geschrieben von: volkernuber

Datum: 12.03.18 08:42

Hallo,

habe gerade mal wieder die Fahrzeugliste des Dampspektakels abgefragt und festgestellt das die 18 478 von der Liste verschwunden ist. Weiß jemand Näheres ?

Gruß

Volker

Re: ? zu Dampfspektakel Trier

geschrieben von: E44 1152

Datum: 12.03.18 09:05

volkernuber schrieb:
Hallo,

habe gerade mal wieder die Fahrzeugliste des Dampspektakels abgefragt und festgestellt das die 18 478 von der Liste verschwunden ist. Weiß jemand Näheres ?

Gruß

Volker

Weiter unten ist ein Beitragsfaden über das geplante Spektakel

[www.drehscheibe-online.de]

schau mal, ob da was drin steht (ich habe es nicht durchgelesen...)

Gruß

Re: [?] zum Dampfspektakel in Trier

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 12.03.18 10:30

E44 1152 schrieb:
Weiter unten [befindet sich] ein Beitragsfaden über das geplante Spektakel [www.drehscheibe-online.de], schau mal, ob da was drin steht (ich habe es nicht durchgelesen …)
Es steht etwas drin, siehe das Posting des Users „jochen11“ »Re: Neue Lokplanungen beim Dampfspektakel in Trier« vom 05.03.18.



Walter

Re: [?] zum Dampfspektakel in Trier

geschrieben von: M. Laukenmann

Datum: 12.03.18 21:24

Hallo zusammen,

die teilnehmenden Loks stehen ja nun (hoffentlich endgültig) fest. Weiß aber jemand, welche Zugbildungen es geben wird und ob es irgendwo Infos zu den Lokumläufen gibt. Bei früheren Aktionen konnte man eine Broschüre mit diesen Infos gegen Zahlung eines Obolus erhalten. Ist dies erneut möglich? Konnte bisher nichts dazu finden.

Viele Grüße
Michael L.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.18 21:25.

Programmheft

geschrieben von: Andreas Illert

Datum: 13.03.18 16:31

Hallo,
das (ex-)Revierdampfteam erstellt in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern des Dampfspektakels ein Programmheft im Stil der klassischen Plandampfunterlagen: mit Fahrzeiten, Lokumläufen, graphischen Fahrplänen und Hinweisen auf Fotopunkte. Die Broschüre wird einige Wochen vor der Veranstaltung auf der offiziellen Webseite des Dampfspektakels zum kostenlosen Download angeboten werden. Ich stelle eine Nachricht ins Museumsbahnforum von DSO, wenn der Download eingerichtet ist.

beste Grüße zurück
Andreas I.

Re: Programmheft

geschrieben von: G12

Datum: 13.03.18 19:58

Das is aber toll!
Danke das uns so dampflokfreunden geholfen wird
bin gespannt ob das alles zu schaffen is ein BISCHEN PLANDAMPF

Re: Programmheft

geschrieben von: M. Laukenmann

Datum: 21.03.18 17:43

01 118 ist schon wieder raus aus der Liste [www.dampfspektakel.info]

Re: Programmheft

geschrieben von: Hemmstein

Datum: 21.03.18 20:24

M. Laukenmann schrieb:
01 118 ist schon wieder raus aus der Liste [www.dampfspektakel.info]


Weis einer wieso?

Fährt die HE dieses JAhr überhaupt noch? Auf der Homepage findet man garnix.....

Re: Programmheft

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 22.03.18 02:55

Hemmstein schrieb:


Fährt die HE dieses JAhr überhaupt noch? Auf der Homepage findet man garnix.....
Letztes Wochenende ist die HE schon mal gefahren und weitere Fahrten sind angekündigt, so z.B. das Bahnhofsfest in Königstein/Taunus an Pfingsten mit den Sonderzügen.

Re: Programmheft

geschrieben von: 1.10

Datum: 22.03.18 08:19

Die Homepage ist für einen Verein dieser Größe ist schon etwas leer was Fahrten angeht. Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Fahrten auf der Hafenbahn soviel abwerfen das es für 3 Lokomotiven und mehrere Schnellzugwagen etc. reicht. Naju, warten wir ab was sich dort tut. Hoffen wir das es der 01 118 gut geht und diese über das Jahres Ende hinaus unterwegs sein kann und nicht wie bereits an anderer Stelle spekuliert wird, sie mit Ablauf der HU abgestellt wird und zum Eigentümer zurück geht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.18 09:38.

Re: Programmheft

geschrieben von: 1.10

Datum: 22.03.18 10:08

M. Laukenmann schrieb:
01 118 ist schon wieder raus aus der Liste [www.dampfspektakel.info]
Habe gerade auf der Facebook Seite der HEF gesehen das dort bereits vor 10 Wochen diese selbst kommentiert hat, das die Lok gar nicht angefragt wurde...
Evlt. ist es daran dann auch bei den Nördlingern Lok' s (S 3/6, 01 180) und vieler anderer (nicht defekter) Lok's gescheitert. Ohne Vertrag und "Kohle" kein Einsatz!

Re: Programmheft

geschrieben von: Hemmstein

Datum: 22.03.18 20:32

1.10 schrieb:
M. Laukenmann schrieb:
01 118 ist schon wieder raus aus der Liste [www.dampfspektakel.info]
Habe gerade auf der Facebook Seite der HEF gesehen das dort bereits vor 10 Wochen diese selbst kommentiert hat, das die Lok gar nicht angefragt wurde...
Evlt. ist es daran dann auch bei den Nördlingern Lok' s (S 3/6, 01 180) und vieler anderer (nicht defekter) Lok's gescheitert. Ohne Vertrag und "Kohle" kein Einsatz!



Es wurde wohl beide Loks der HE angefragt aber scheinbar will der Vorstand wohl nicht..schade.... Die Jungs vom Plandampf suchen ja brauchbare Loks....

Re: Laut Homepage nun 01 1075 von SSN geplant

geschrieben von: M. Laukenmann

Datum: 22.03.18 20:33

bitte nenne die homepage noch , ich habe die Nachricht nicht gefunden

Re: Laut Homepage nun 01 1075 von SSN geplant

geschrieben von: Obermoselstrecke

Datum: 22.03.18 20:47

Auf der Dampfspektakel-Homepage gibt es seit heute im Menü den Unterpunkt "Updates", dort steht es: [www.dampfspektakel.info]

Re: Laut Homepage nun 01 1075 von SSN geplant

geschrieben von: Dieter Mäurer

Datum: 23.03.18 10:59

Das ist ja mal eine gut Nachricht...

Dieter Mäurer