DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Forenanwalt?

geschrieben von: geselle

Datum: 12.03.18 12:52

Deine niedlichen Bilder sind unvollständig, es fehlt der vierte Affe mit der Raute. :-)

Neee!

geschrieben von: Palatino

Datum: 12.03.18 15:18

Also hier muss ich - wieder einmal - Walter (Mikado-Freund) Recht geben. Mir tun nämlich derartige sprachliche Vergewaltigungen genauso weh wie ihm.

Tippfehler können im Eifer des Gefechts jedem passieren, davor ist keiner gefeit (auch ich nicht!). Aber so etwas wie die -zig -ziger haben wir in der Schule nicht gelernt, das sind dudenbefreite Eigenentwicklungen der jeweiligen Verfasser.

Also, liebe Leute, auch von mir die höfliche Bitte: Lest mal durch, was Ihr verfasst habt, bevor Ihr den "Absenden!"-Button anklickt.

Grüße aus der Pfalz
Hubert

Re: Neee!

geschrieben von: Martin Pflüger

Datum: 12.03.18 16:06

Also Freunde,

das hier ist einfach nur ein Forum und kein Diktat oder Aufsatz. Hier geht es alleine nur um das Thema "41 018". Wenn man hier nur wegen irgendwelche Silben rummacht, dann weiß ich auch nicht. Hoffen wir auf die gewohnten harten 2-zylinder Sound von der DB 41er.

Gruss Martin

Re: Neee!

geschrieben von: Martin Pflüger

Datum: 12.03.18 16:06

Also Freunde,

das hier ist einfach nur ein Forum und kein Diktat oder Aufsatz. Hier geht es alleine nur um das Thema "41 018". Wenn man hier nur wegen irgendwelche Silben rummacht, dann weiß ich auch nicht. Hoffen wir auf die gewohnten harten 2-zylinder Sound von der DB 41er.

Gruss Martin

Re: Neee!

geschrieben von: 042 096-8

Datum: 12.03.18 16:39

Warum muß eine harmlose Frage immer in Unsachlichkeit und Beleidigung enden ???

Re: Neee!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.03.18 20:44

Vermutlich haben die Leute zu viel Zeit sich an Kleinigkeiten aufzuhängen. Hoffentlicj fährt die 41 018 bald wieder - danke für die konstruktiven Antworten.

Viele Grüße Stenzo di Monaco

Nein, nein und nochmals nein!

geschrieben von: Heizer Jupp

Datum: 12.03.18 21:51

Sprachschluderei sagt auch immer etwas über den Verfasser bzw. beeinträchtigt die Botschaft.
Aber das pikierte Verteidigen und Verharmlosen der Sprachschluderei ist pure Dummheit! Dann lieber mal wirklich nichts schreiben.

Re: ? zu 41 018

geschrieben von: dampfplauderer

Datum: 15.03.18 14:18

1.10 schrieb:
Stenzo di Monaco schrieb:
Hallo liebe Museumsbahnfreunde,

weiß jemand von euch zufällig, was derzeit mit der 41 018 los ist ?
Habe sie das letzte Mal am 18.3.2017 gesehen und meine gelesen zu haben, sie hätte einen Schaden erlitten.
Seit dem taucht sie auch in keiner Sonderfahrt mehr auf !
Viele Grüße Stenzo die Monaco !
Steht kaputt in Augsburg. Bald gibt es keine betriebsfähig DB 41 mehr :(

Hallo,

die Aussage verwundert mich doch etwas,
die 41 096 ist doch betriebsfähig.

Freundliche Grüße
Lines

https://abload.de/img/s3-6_noerdlingen_signerd7k.jpg Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! ;-)

Re: ? zu 41 018

geschrieben von: 1.10

Datum: 15.03.18 15:00

dampfplauderer schrieb:
1.10 schrieb:
Stenzo di Monaco schrieb:
Hallo liebe Museumsbahnfreunde,

weiß jemand von euch zufällig, was derzeit mit der 41 018 los ist ?
Habe sie das letzte Mal am 18.3.2017 gesehen und meine gelesen zu haben, sie hätte einen Schaden erlitten.
Seit dem taucht sie auch in keiner Sonderfahrt mehr auf !
Viele Grüße Stenzo die Monaco !
Steht kaputt in Augsburg. Bald gibt es keine betriebsfähig DB 41 mehr :(

Hallo,

die Aussage verwundert mich doch etwas,
die 41 096 ist doch betriebsfähig.

Freundliche Grüße
Lines
Es steht auch bald dort.
Die 41 096 hat noch eine Fahrt dann ist auch dort der Ofen (vorerst) aus!

Somit ist bald keine betriebsfähig DB 41 mehr unterwegs.

Wann welche 41er egal ob 018, 096 oder gar die 360 wieder unterwegs sein werden wird sich zeigen. Es gibt ja noch ein paar Langzeit Projekte die sich in der Aufarbeitung befinden. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Re: ? zu 41 018

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.03.18 19:54

Hat keiner "auf dem Schirm", aber trotzdem sei ein Hinweis gestattet:
Auch wenn sich die "Verspätung auf unbestimmte Zeit verzögert", wird an der 41 052 (meinem Namensgeber) in aller Stille langsam aber sicher, hartnäckig weiter gearbeitet.
"Gut Ding will Weile haben", oder so ähnlich!
Noch eine:
Es ist auch noch "unbestimmt", ob die Rendsburger 41 271 noch "im Rennen" ist?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:18:19:56:38.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -