DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Sauschwänzlebahn update 17

geschrieben von: oliver austen

Datum: 08.03.18 19:58

Hallo zusammen,

am vergangenen Freitag absolvierte V36 204 weitere Probefahrten auf der Sauschwänzlebahn. Nachdem sie schon aus eigener Kraft mit einer Sondergenehmigung von Blumberg nach Fützen gefahren ist, fuhr sie nun, unter Last bis zum Haltpunkt Wutachblick.
In der kommenden Saison wird sie den neu eingerichteten Wanderzug befördern, sowie an einigen Tagen auch die Planzüge. Zum Abschluss der Saison am 13/14.10 wird sie auch einen Güterzug bespannen im Rahmen der Sauschwänzlebahn-Classic Fotofahrt. Reservierungen können für diese Veranstaltung schon vorgenommen werden auf der Webseite Sauschwänzlebahn.

DSC_3527 Kopie1000.jpg

DSC_3543 Kopie1001.jpg

DSC_3547 Kopie1000.jpg

Zum Thema Fotofahrt werde ich immer wieder nach einer Köf-Veranstaltung gefragt. In Fützen stehen mittlerweile deren Drei. Da dies doch ein sehr spezielles Thema ist, scheuen viele Veranstalter dies zu organisieren. Gutes positives Beispiel ist in diesem Fall "Tanago". Daher frage ich in die Gemeinde, ob es möglich wäre an einem Montag 50 Enthusiasten zusammen zubekommen für solch eine Veranstaltung?

Schöne Grüße aus Blumberg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.03.18 14:14.