DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Moin zusammrn,

ohne lange Vorrede hier schon mal der Link zum Video:

[www.youtube.com]

Worum geht's genau?

Im Rahmen der NostalgieZugReisen Sonderfahrt am vergangenen Samstag den 3 März 2018 nach Wernigerode hab ich mit meinem Filmteam den Sonderzug begleitet. Dabei wurden einige Steigungen befahren. Neben uns Verfolgern an der Strecke war auch eine Kamera immer auf dem Zug und hat mit dem Senheiser Mikrofon aus dem ersten Wagen die besten Momente der 41 festgehalten. Im Video zu sehen die Ausfahrt aus Kreiensen durch die Schwimmbadkurve und die Steigung von Langelsheim nach Goslar u.a vorbei am ehemaligen Bahnhof der Herzog Juliushütte, Viel Spaß beim Anschauen!

Die Außenaufnahmen sind der DVD über die Sonderfahrt vorbehalten, die Szenen aus dem Zug sind für die DVD zu lang und auf Dauer monoton, da die AKustik der 41 096 aber wie immer sehr lautstark war, wollen wir die Aufnahmen jedoch auch nicht verstauben lassen, daher haben wir diesen knapp 8 Minuten Zusammenschnitt für Soundfans und 41 Öl Freunde hochgeladen. Wir suchen noch jemanden der im Bereich der Juliushütte gefilmt hat. Sollte hier jemand mitlesen und gefilmt haben der kann mir gerne eine Nachricht schicken.

Wer die 41 096 vor Ihrem Fristablauf noch mal erleben möchte, in zwei Wochen am 17.3 bei ihrer großen NostalgieZugReisen Abschiedsgala nach Berlin ins Technikmuseum, Start in Kassel mit E Lok, ab Braunschweig mit der 41 096, es sind noch Restplätze verfügbar!

[www.nostalgiezugreisen.de]

Mit freundlichen Grüßen!

Frederic



YT Thumbmail.jpg
Leider werden Dampfzüge im nördlichen Harzvorland in den nächsten Jahren zur Seltenheit, Abgabe 52 360 nach Eisenach, Fristablauf 41 096, selbst 89 7513 wartet in Bornum/H auf bessere Zeiten. Wo sind die wohlhabenden Sponsoren ?
Hallo Frederic,

eine schöne solide Bergfahrt :-)
Vielen Dank fürs Zeigen.

Gruß aus Pampanga
Horst
042 096-8 schrieb:
Leider werden Dampfzüge im nördlichen Harzvorland in den nächsten Jahren zur Seltenheit, Abgabe 52 360 nach Eisenach, Fristablauf 41 096, selbst 89 7513 wartet in Bornum/H auf bessere Zeiten. Wo sind die wohlhabenden Sponsoren ?
Es werden sicher in der Zukunft in den nächsten Jahren Dampfloks fahren, diese müssen nicht zwangsläufig dort stationiert sein.

Wenger als "wohlhabende Sponsoren", als viele viele zahlende Fahrgäste und attraktive Fahrten braucht es ...

... meint die E10 444


PS: natürlich hoffen alle auf eine baldige Wiederinbetriebnahme der schönen 41 096 - oder wartet man da noch auf wohlhabende Sponsoren?