DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Die Bahnnostalgie Muldental plant Sonderfahrten zu Ostern

Ostersamstag, 31.03.2018

Großer Osterausflug zur Mansfelder Bergwerksbahn und Wipperliese mit Schnellzugdampflok 03 2155
Zustiege: Nossen – Roßwein – Döbeln – Grimma – Schkeuditz -Klostermansfeld & Rückfahrt

Ostersonntag 01.04.2018
Osterausflug zur Ostereierei nach Trebsen mit restauriertem Doppelstocktriebwagen BR 670
Geplante Fahrroute: Chemnitz – Geithain – Leipzig – Beucha – Trebsen & Rückfahrt
Pendelfahrten zwischen Trebsen und Brandis

Mehr Infos findet ihr hier:
[muldental-history.de]

EILMELDUNG: Leider ist für die geplante Sonderfahrt mit dem Doppelstock-Triebwagen am 1. April nach Trebsen die Mindestteilnehmeranzahl nicht zusammen gekommen, um eine Kostendeckung zu erreichen. Damit musste die Bahnnostalgie Muldental diese Fahrt LEIDER absagen. Trotzdem vielen Dank für das gezeigte Interesse!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:13:23:13:59.
Insbesondere die 670er Fahrt finde ich ja interessant, aber leider sind die Infos sehr knapp. Es wäre ja schon wichtig zu wissen, in welcher Zeitlage die Pendelfahrten stattfinden - sowohl für einen möglichen Zustieg vor Ort als auch mit Blick darauf, wie viel Zeit man überbrücken müsste, wenn man das volle Programm bucht.

By the way: Sind das die ersten Fahrten des 670er nach Restaurierung? Mir war gar nicht bekannt, dass das Projekt abgeschlossen ist. Oder ist ein anderes Fahrzeug gemeint?

Gruß vom Signal
Signal schrieb:
By the way: Sind das die ersten Fahrten des 670er nach Restaurierung? Mir war gar nicht bekannt, dass das Projekt abgeschlossen ist. Oder ist ein anderes Fahrzeug gemeint?

Der 670 002 fährt seit 2017 wieder. Die erste öffentliche Fahrt war im Oktober 2017 nach Schwarzenberg.

https://www.bahnfotokiste.de/blog/2017/10/14/1000_2017-10-14_14-15-31_06.jpg

Ein Klick aufs Bild öffnet mehr Fotos des Tages.

Cooles Foto und besten Dank für die Info!
Gruß vom Signal
Hallo.Mit dem 670 im Oberstock übers Markersbacher Viadukt ,stell ich mir schon interessant vor.

Viele Grüße


der Neitecfreak aus dem geneigten Gera


Re: Bahnnostalgie Muldental / Sonderfahrten zu Ostern 2018

geschrieben von: TGF

Datum: 04.03.18 12:55

Kein Problem 🤗
Am 17.03.2018 gibt's dazu Gelegenheit.
Siehe Termine - museumsferkel.de

VG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:04:12:58:48.

Ausfall der Dosto-Fahrt nach Trebsen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 15.03.18 01:32

Der Trebsener schrieb:
EILMELDUNG: Leider ist für die geplante Sonderfahrt mit dem Doppelstock-Triebwagen am 1. April nach Trebsen die Mindestteilnehmeranzahl nicht zusammen gekommen, um eine Kostendeckung zu erreichen. Damit musste die Bahnnostalgie Muldental diese Fahrt LEIDER absagen. Trotzdem vielen Dank für das gezeigte Interesse!!!
Schade. Und auch schade diese Meldung nur als Ergänzung in den Ausgangsbeitrag eingearbeitet zu haben. So bekommen Leute mit einem Abo des Beitragsbaums nichts von der Änderung mit. Deshalb auch von mir hier dieser "Neuaufguß".

Die Pendelfahrten Brandis - Trebsen dürften damit auch im Ausfall sein? Oder geht da noch etwas?