DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: Wie sieht es um die 41 360 aus?

geschrieben von: Umleiter

Datum: 02.03.18 17:50

ingo st. schrieb:
---------------

"...Dass die Lok noch in Oberhausen steht, mag man doch bezweifeln..."


Sie steht nach wie vor in Osterfeld. Und ungeachtet der rechtlichen Untiefen des Besitztums sowie der Verfügungsberechtigung ist festzuhalten, dass die Eigentumsverhältnisse seit Ausmusterung der Lok durch die DB unverändert blieben.

MfG

Re: Wie sieht es um die 41 360 aus?

geschrieben von: popelchen

Datum: 02.03.18 18:11

Besitz ist sch....egal, Eigentum entscheidet

Frank S.

Re: Wie sieht es um die 41 360 aus?

geschrieben von: Umleiter

Datum: 02.03.18 20:06

popelchen schrieb:
------------------

"Besitz ist sch....egal, Eigentum entscheidet"


Dem kann ich nur zustimmen, da aber Kollege "ingo st." eine explizite Unterscheidung bevorzugte, bin ich nochmal darauf eingegangen.

MfG

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -