Mein Reflex wäre ja gewesen: Typische altbekannte Nichtinformationspolitik, ein Beispiel wie man es nicht macht.Es wird Infos zu gegebener Zeit geben wenn etwas spruchreif ist.
So einfach ist nunmal die Welt nicht und deswegen abwarten was passiert. Die Lok gehört nicht zur Masse das is klar, dennoch war der letzte Halter und Betreiber die DTO und die Maschine steht auf deren ehemaligen Gelände.....Was soll da zu klären sein ? Die Lok ist von der Insolvenz nicht betroffen.
Auch Gegenstände, die insolvenzrechtlich der Aussonderung unterliegen, können ja in unterschiedlicher Weise einem Insolvenzverfahren unterliegen. So prüft ein Insolvenzverwalter beispielsweise, ob noch Ansprüche gegen den AUssonderungsberechtigten Eigentümer bestehen. Aus solchen könnte gegebenenfalls sogar ein Vermieter oder Werkunternehmerpfandrecht existieren.Was soll da zu klären sein ? Die Lok ist von der Insolvenz nicht betroffen.
Konkret auf die 41 360 angesprochen: Wir kennen den Sachverhalt nicht und sollten nicht spekulieren.Mal angenommen die 41 360 hatte noch Fristen. Sie könnte unter welcher Einsatzflagge auch immer Geld vor Sonderzügen verdienen. Wer ersetzt den Eigentümern denn die Nichteinnahmen aufgrund der ungeklärten Rechtssituation?
... die Maschine steht auf deren ehemaligen Gelände.....
Ok ich korrigiere mich. Die 41 360 steht auf dem Gelände welches von der DTO von DB Netz bzw. DB Immobilien angemietet wurde......1.10 schrieb:Also das stimmt soweit ich weiß schon mal nicht. Der Schuppen in Oberhausen Osterfeld gehört soweit ich weiß dem DB-Museum.... die Maschine steht auf deren ehemaligen Gelände.....
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