DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa

geschrieben von: PeterMR

Datum: 27.02.18 14:14

Hallo,

am 24. und 25. März findet das große Jubiläumswochenende der Eisenbahnfreunde Treysa statt.
Am Samstag, dem 24.3. findet dazu ein großes Jubiläumsfest statt und am Abend eine Nachtfotoparade.

https://abload.de/img/28238566_1598750456882iuua.jpg

https://abload.de/img/28424443_1598750573559puq5.jpg

Zusätzlich fährt noch ein Zubringersonderzug mit 212 372 von Koblenz über Limburg, Wetzlar und Gießen nach Treysa.

Am Sonntag, dem 25.03. findet dann die große Jubiläumsfahrt mit 03 1010 und 50 3501 statt. Dabei geht es von Treysa über Gießen nach Haiger und weiter über die Hellertalbahn nach Betzdorf. Von dort nach Siegen, wo die Möglichkeit besteht das Südwestfälische Eisenbahnmuseum zu besuchen. Die Rückfahrt geht dann über Erndtebrück und Marburg nach Treysa.

https://abload.de/img/28337144_159875036688htumx.jpg

Viele Grüße

Peter

Re: 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa

geschrieben von: Heizer Jupp

Datum: 27.02.18 19:50

Ich erinnere mich gerne an meinen Lotsendienst vor einigen Jahren zwischen Dessau und Eichenberg, wo ich einige Euerer Museums-Kollegen als sehr rührig und freundlich kennenlernen durfte. Da fühlt man sich doch gleich viel mehr verbunden und wünscht auch um so mehr, daß die Veranstaltung ein großer Erfolg werde und noch viele Erfolge folgen mögen! Alles Gute für Euch!

Re: 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa

geschrieben von: Käfermicha

Datum: 28.02.18 09:56

30 Jahre, das muss man erst mal schaffen. Von mir aus höchster Respekt dafür!

Re: 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa

geschrieben von: Signal

Datum: 28.02.18 13:16

Jep, das kommt schnell zu kurz: 30 Jahre sind aller Grund zum Feiern und eine tolle Leistung!
Man weiß heute, dass Muba-Projekte LEIDER selten für die erhoffte Ewigkeit sind, sondern die meisten Projekte und Vereine kommen und gehen
Zu kommen und 30 Jahre zu bleiben, das schaffen nicht viele und lässt erahnen, wie gut die Vereinsarbeit ist.
Mein Respekt allen, die dazu beigetragen haben!
Aller Grund zum Feiern.
Gruß vom Signal

Re: 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa

geschrieben von: Bahnstern

Datum: 01.03.18 11:41

Gratulation nach Treysa...

Vieleicht schafft es die "Dicke" 8106 wieder nach Berlin zu einer Rundreise....
Leider gings ja andersrum nicht ! Warum auch immer....

Am Wochenende bin ich auf jeden Fall bei Euch !!!

Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112-114-143-155-156, 485 ( Königsklasse, S-Bahn Berlin )

Re: 30 Jahre Eisenbahnfreunde Treysa

geschrieben von: Wagen-Micha

Datum: 02.03.18 14:49

Sind da auch ex DB-Fahrzeuge zu sehen ?

Wagen-Micha