DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

95 027 war heute wieder unterwegs ( 10 Bilder )

geschrieben von: thomas 01.5

Datum: 25.02.18 18:43

Hallo

Bei doch recht eisigen Temperaturen machten wir uns auf den Weg in den Harz.
Der Grund ist schnell erklärt, die 95 027 war heute wieder unterwegs von Blankenburg - Rübeland - Blankenburg.
Die Bilder stammen von meinem Bruder und mir und sind wie immer eine kleine Auswahl an entstandenen Aufnahmen.
Liebe Grüße an alle
Thomas

Angefangen wurde in Blankenburg




https://abload.de/img/img_2219k3oqt.jpg

https://abload.de/img/img_2234lfr1n.jpg


https://abload.de/img/img_2235lxp3u.jpg


Durchfahrt im ehemaligen Haltepunkt Westend

https://abload.de/img/img_2240gdpfd.jpg

Der Bahnhof Rübeland ist fast erreicht.

https://abload.de/img/img_2245mcpr0.jpg

https://abload.de/img/img_0169e8p8h.jpg

Bevor es zurück geht, noch schnell einen Abstecher zur Mammut.

https://abload.de/img/img_2253iiq6x.jpg

https://abload.de/img/img_2256orqg8.jpg

Die 95er steht abfahrbereit im Bahnhof Rübeland.

https://abload.de/img/img_2269t2pbu.jpg

https://abload.de/img/img_0199usr20.jpg

So, dass war es mal wieder von meinem Bruder und mir und bis bald.

Hinweis:Alle von mir hier gezeigten Bilder, unterliegen dem Urheberrecht.Bei Interesse zu Werbezwecken, bitte nachfragen.

Re: 95 027 war heute wieder unterwegs (10 Bilder)

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 25.02.18 23:16

Leinetalbahner2006 schrieb:
Silberlinge … passend!
Ja, durchaus; erinnert es doch an den kleinen Grenzverkehr, siehe z.B. nur [www.drehscheibe-online.de], Bild eins (bestimmt kommt gleich wieder das Argument „Aber das doch nicht im Harz!“) …



Gruß

Walter

Fenster auf

geschrieben von: Schmalspurbahnfreund

Datum: 26.02.18 04:29

dafür gehen im Silberling die Fenster vernünftig auf!

Re: Fenster auf

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 26.02.18 08:40

Schmalspurbahnfreund schrieb:
dafür gehen im Silberling die Fenster vernünftig auf!
Auch richtig, aber warum antwortest Du das mir und nicht dem „Leinetalbahner2006“?

Re: 95 027 war heute wieder unterwegs ( 10 Bilder )

geschrieben von: Bw Nysa

Datum: 26.02.18 12:25

Leinetalbahner2006 schrieb:
Silberlinge...passend !

Hallo,

Und das vor allem auf der Rübelandbahn. Peng....... ;-)


MfG Bw Nysa.

Re: 95 027 war heute wieder unterwegs (10 Bilder)

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 26.02.18 14:16

Hallo Walter,

auch mich erinnert das an den kleinen Grenzverkehr. Im September 1977 sah ich eine 95 und zwei Silberlingen.
Leider wurden mir bei der Ausreise die Filme abgenommen :-(

Gruß aus Pampanga
Horst

Re: 95 027 war heute wieder unterwegs (10 Bilder)

geschrieben von: gleis59

Datum: 04.03.18 14:46

M0in,

Rübellandbahn und Erinnerung an den kleinen Grenzverkehr?
Die Erde ist und bleibt eine Scheibe o.s.ä. (smiley)
Die Silberlinge gehören sicher zum kleinen Grenzverkehr, nur nicht
auf die Rübelandbahn.

Grüße
siegfried



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.18 14:48.
Ich beendete meine Kommentar vom 25.02.18 mit den Worten:
[…] (bestimmt kommt gleich wieder das Argument „Aber das doch nicht im Harz …!“)
Und: so geschah es …! Kopfpatsch (statisch).gif

War das damals also „eine sich selbst erfüllenden Prophezeiung“ oder ist der Kommentar „Die Silberlinge gehören sicher zum kleinen Grenzverkehr, nur nicht auf die Rübelandbahn“ mal wieder so ein Fall von „Lesen und verstehen — zwei Welten prallen aufeinander!“?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.18 16:00.
M0in,

Enttäuscht, weil es doch geschah?
Was für dich zwei Welten sind für mich zwei Meinungen und
die sollten doch in eurer Demokratie möglich sein, oder?

schönen Abend
siegfried