DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo,

wie wohl schon bekannt, fuhren gestern 2 Sonderzüge auf der Oberen Ruhrtalbahn. VT 98 nach Willingen von AKE Touristik und 78 468 und V160 002 nach Winterberg, durchgeführt von Nostalgiezugreisen.

https://abload.de/img/img_5860fzu9s.jpg
VT 98 nach Willingen auf dem Arnsberger Viadukt



https://abload.de/img/img_589083uec.jpg
Danach folgte mit ca. +30 der Sonderzug nach Winterberg mit 78 468....


https://abload.de/img/img_58986bu29.jpg
...und V160 002


Das wasserfassen der 78 in Arnsberg wurde für einen Standortwechsel genutzt.
Hier 78 468 und Lollo mit ihrem Sonderzug zwischen Stockhausen und Meschede:

https://abload.de/img/img_5934qpufq.jpg


https://abload.de/img/img_5943r5uuw.jpg


Gruß an die getroffenen Mitfotografen.

Lg
Frederik



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:25:10:04:19.

...eine weitere Aufnahme...

geschrieben von: Ralf Opalka

Datum: 25.02.18 10:34

Hallo Frederik,

danke für die wunderschönen Aufnahmen. Du hast dir sehr gute Fotostellen ausgesucht.

Ich hefte mal meine Aufnahme dran, um keinen zusätzlichen Thread zu eröffnen. Das Foto zeigt die Garnitur vor Wickede, mit funktionierender Toilette beim ersten Beiwagen.

DSC_1121ea.kl.JPG

Grüsse aus Sachsen

Ralf

Re: ...eine weitere Aufnahme...

geschrieben von: Uhu-Tunnel

Datum: 25.02.18 10:42

Hallo Ralf,

auch von dir eine schöne Aufnahme. An der Stelle habe ich auch schon fotografiert.

Gruß
Frederik

Re: ...eine weitere Aufnahme...

geschrieben von: Signal

Datum: 25.02.18 11:33

Dazu muss ich jetzt auch mal was schreiben:
Alle Fotostandorte in diesem Thread sind ausgesprochen toll gewählt und waren mir noch gar nicht bekannt. Die Umsetzung der Motive ist ebenso klasse.
Gruß vom Signal

Re: ...drei weitere Aufnahmen...

geschrieben von: thomaslok78

Datum: 25.02.18 11:56

http://www.thomaslok78.de/Bilder/IMG_8622-2.jpg
weiter unten bei Stockhausen...

http://www.thomaslok78.de/Bilder/IMG_8654-2.jpg
...die Rückfahrt Schienenbussonderfahrt: Willingen - Köln bei Olsberg.

Bonus: Vor genau 10 Jahren am 24.02.2008...

http://www.thomaslok78.de/Bilder/Untitled_-291-.jpg
52 8154 Rücküberführung von Neuss nach Leipzig in Oeventrop. (Scan vom Negativ) Siehe: [www.angertalbahn.de]


Gruß Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:25:12:05:23.
Hallo,

oh weh - hätte ich das gewußt. Dann hätte ich den schwarzen C3 nicht so geparkt, jetzt steht er bei den ersten 3 Aufnahmen "voll im Bild".

Ich hatte mir einen Fotostandpunkt unterhalb des Viaduktes gesucht.

Die Bilder sind klasse, besonders der Triebwagen auf dem Viadukt hat es mir als Dieselfan angetan.

Gruß

V200035
Hallo Frederik

Deinen Bildern habe ich nichts hinzuzufügen!
(Meine sehen SEHR ähnlich aus...)

Daher hier nur mein dokumentarisches Bild aus Hüsten mit dem "alten Hönnetaler" Schienenbus:
https://www.dropbox.com/s/zagh8akwk2y567l/IMG_9813dso.jpg?dl=1



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:25:14:32:06.
Danke an Thomas und Marcus für die angehängten Bilder.

Gruß
Frederik
Alles schöne Bilder hier im Beitrag. Gefallen mir sehr gut. Wenn man es nicht wüsste könnte man bei den Bildern auf dem Viadukt, von Uhu-Tunnel, denken es wären drei Züge gewesen. Ein VT, einer mit Dampf und einer mit Diesel. ;o)

MfG Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:25:18:14:28.
Hallo zusammen!

Alles schöne Bilder. Hänge mich mal dran. Wir waren in Fröndenberg-Warmen
als der Dampfer kam. Hier ein Bild:
IMG_3179 DSO.jpg