DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Mit Anton in den Harz

geschrieben von: xXkokoXx

Datum: 19.02.18 18:19

Am 17.2.18 fuhren die Magdeburger Eisenbahnfreunde mit dem Esslinger Triebwagen alias "Anton" von CLR Logistik in den Harz.Die Sonderfahrt führte von Magdeburg nach Blankenburg und von dort nach Thale.Am Abend ging es dann von Thale zurück nach Magdeburg.Ich begleitete den Triebwagen bei der Hinfahrt in den Harz mit dem Auto.

Das erste Bild entstand bei der Einfahrt in Blumenberg
http://fs1.directupload.net/images/user/180219/8ogz6xid.jpg

Für die Fahrgäste gab es einen kleinen Fotohalt.So konnte ich in ruhe die Stelle für die Ausfahrt wechseln.Hier passiert der Triebwagend das Fahrdienstleiter Stelllwerk in Blumenberg.
http://fs1.directupload.net/images/user/180219/w9pmsotp.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/180219/6kjhqu6j.jpg

http://fs1.directupload.net/images/user/180219/6y4c3mwc.jpg

Da der Triebwagen zunächst nach Blankenburg fuhr,sollte das nächste Bild am Domblick von Halberstadt entstehen.Da ich es zeitlich doch nicht mehr schaffte und der Triebwagen in Langenstein kreuzen musste.Ging es zur Ausfahrt Langenstein mit der alten Feldbrücke.

http://fs1.directupload.net/images/user/180219/vxme2jqn.jpg

In Blankenburg gab es eine 2 stündige Pause.So ging es für die Rückfahrt in ruhe zur Anrufschranke von Börnecke.Hier passiert der Triebwagen auf der Fahrt Richtung Halberstadt die Anrufschranke
http://fs1.directupload.net/images/user/180219/27loybyg.jpg


Das letzte Streckenbild von der Fahrt enstand bei der Ausfahrt von Quedlinburg am bekannten WSSB BÜ
http://fs1.directupload.net/images/user/180219/rwwnog4v.jpg


Ich hoffe die Bilder gefallen.

Gruß Christian

Re: Mit Anton in den Harz

geschrieben von: sTTeffen

Datum: 19.02.18 21:54

Hallo Erstmal,

also mir schon. Selber sind mir einige Aufnahmen mißraten....durch 2 Scheiben hindurch und es schaukelt ( also bitte entschuldigt die Bildqualität....) mal eine andere Perspektive zum letzten Bild.
QLB.jpg

Re: Mit Anton in den Harz

geschrieben von: cavemaen

Datum: 21.02.18 19:08

Danke für die gelungenen Bilder!

Zum Glück brauchte sich das Personal nicht an diese Dienstanweisung zu halten:
Dienstanweisung Züge kuppeln.jpg