DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo liebe Leute,


für die erste Eisenbahnveranstaltung des neuen Bahnjahres haben meine Freundin und ich uns die Selketalbahn im Harz ausgesucht.
Am 27.01.2018 bot der Freundeskreis Selketalbahn e.V. einen Fotozug von Gernrode über Alexisbad, Stiege und Eisefelder Talmühle nach Benneckenstein an.
Auf der abendlichen Rückfahrt wurde sogar noch bis Hasselfelde gefahren.
Der Zug bestand aus der 99 5906 mit zwei Güterwagen, dem Salonwagen und zwei weiteren Personenwagen.
Es wurden den Tag über vier Parallelausfahrten zusammen mit dampfgeführten Planzügen der HSB angeboten.
Des weiteren waren div. Fotohalte mit Scheinanfahrten zu sehen.
Somit war man den ganzen Ttag über gut beschäftigt.

Leider spielte das Wetter die meiste Zeit nicht mit. Es lag in den Tälern fast durchgehend Nebel und die Sonne war nur zu erahnen.

Hier der Link zu unserem Video auf Youtube:

Quelle: YouTube

Hier der Link zu Youtube: [youtu.be]


Hier wie immer noch ein paar Fotos.

https://abload.de/img/aufgenommeneseinzelbiq4pnt.jpg

Der Tag begann für die Teilnehmer im Bahnhof Alexisbad mit einer Parallelausfahrt. Danach ging die Fahrt in Richtung Stiege los.


https://abload.de/img/aufgenommeneseinzelbirkq6m.jpg

Parallel zur Selke. Die Ortsdurchfahrt Straßberg.


https://abload.de/img/aufgenommeneseinzelbiwyp5j.jpg

In der Steigung hinter Benneckenstein in Richtung Nordhausen.


https://abload.de/img/aufgenommeneseinzelbi0dovf.jpg

Nachmittägliche Ausfahrt Bahnhof Eisfelder Talmühle.


https://abload.de/img/aufgenommeneseinzelbiodosx.jpg

Auf der Fahrt von Stiege nach Hasselfelde. Die 99 5906 befindet sich in der Steigung kurz hinter dem Bahnhof.


https://abload.de/img/aufgenommeneseinzelbisjof6.jpg

Der Tag neigt sich dem Ende. Parallelausfahrt aus dem Bahnhof Stiege in Richtung Alexisbad.


Allen einen schönen Gruß und eine ruhige Arbeitswoche

Jan H. aus H. an der E. und Freundin

Schönes Video, danke! (o.w.T)

geschrieben von: Pille

Datum: 01.02.18 21:45

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)