DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

EFZ 52 7596 wird wieder repariert

geschrieben von: jochen11

Datum: 21.01.18 16:59

und steht voraussichtlich ab Ostern 2018 wieder zur Verfügung. Das schreiben die Eisenbahnfreunde Zollernbahn auf Ihrer Homepage. Sehr schön, Glück gehabt.
Gruss Jochen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:21:17:00:39.

Re: EFZ 52 7596 wird wieder repariert

geschrieben von: Schwob

Datum: 21.01.18 17:13

Hi,

schön das zu hören.
Hoffentlich halten sich die Kosten in Grenzen.

Mfg. Schwob

Für mehr Vieos:

[www.youtube.com]

Re: EFZ 52 7596 wird wieder repariert

geschrieben von: BW FDS

Datum: 21.01.18 17:33

Eine sehr schöne Nachricht. Die Lok hat ja erst 2017 eine erneute HU erhalten, sodass sie uns dann hoffentlich wieder möglichst lange ohne Probleme erfreuen kann!

Re: EFZ 52 7596 wird wieder repariert

geschrieben von: Schwob

Datum: 21.01.18 19:24

Hi.

Respekt an die EFZ. Solch eine Leistung gehört gewürdigt.
Ist das mit der HU 2017 sicher?
Dann sind es bald 3 betriebsfähige Dampfer.

Für mehr Vieos:

[www.youtube.com]

Re: EFZ 52 7596 wird wieder repariert

geschrieben von: Shadow200

Datum: 21.01.18 23:07

"bald"??? Ich traue den EFZ einiges zu, aber ein paar Jahre wird die Aufarbeitung der 78 246 sschon dauern - das würde ich nicht als "bald" bezeichnen. Und wer weiß, ob dann nicht eine der anderen Loks zur HU ansteht. Also mal abwarten...

"bald" wäre eine Aufarbeitung sicher möglich, wenn du das vonn den EFZ genannte Sümmchen von 400.000€ spenden würdest, oder am besten noch einige € drauflegst, dann erledigen die Meininger alles in einem Jahr.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:21:23:10:31.

Verwechselst Du etwas?

geschrieben von: Peter

Datum: 22.01.18 07:52

Hallo!

Shadow200 schrieb:
"bald"??? Ich traue den EFZ einiges zu, aber ein paar Jahre wird die Aufarbeitung der 78 246 sschon dauern - das würde ich nicht als "bald" bezeichnen. Und wer weiß, ob dann nicht eine der anderen Loks zur HU ansteht. Also mal abwarten...

"bald" wäre eine Aufarbeitung sicher möglich, wenn du das vonn den EFZ genannte Sümmchen von 400.000€ spenden würdest, oder am besten noch einige € drauflegst, dann erledigen die Meininger alles in einem Jahr.
Verwechselst Du hier etwas?

Hier geht es um die 52, nicht um die 78. Dass die viel Zeit und Geld braucht - klar.
Die 52 hingegen scheint mit relativ wenig Aufwand wieder fit werden zu koennen und kann dann wieder Geld verdienen - hat also sicher Prioritaet vor der 78.

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...

Re: EFZ 52 7596 wird wieder repariert

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.01.18 16:10

Die 78 soll 2022 zum 100. Geburtstag wieder dampfen - nicht früher...

Grüße

Martin

Re: Verwechselst Du etwas?

geschrieben von: Shadow200

Datum: 22.01.18 18:30

Ich verwechsle gar nix. Der Vorposter schrieb


Schwob schrieb:
Zitat:
Hi.

Respekt an die EFZ. Solch eine Leistung gehört gewürdigt.
Ist das mit der HU 2017 sicher?
Dann sind es bald 3 betriebsfähige Dampfer.
Also sprechen wir von der 78er, nicht von der 52er!

Re: Verwechselst Du etwas?

geschrieben von: Schwob

Datum: 22.01.18 19:15

Hi.

Im Beitrag geht es um die 52er und nicht um die 78er.
Zugegeben das baaaaaald ist großzügig ausgelegt.

Mfg. Schwob

Für mehr Vieos:

[www.youtube.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:22:19:17:22.

Re: Verwechselst Du etwas?

geschrieben von: Martin Pflüger

Datum: 23.01.18 15:43

Hallo,

mit der 52er wird schon wieder. Dass man bald wieder diesen schönen akustischen 2-Zylinder Sound genießen darf.


Gruß Martin

Re: EFZ 52 7596 wird wieder repariert

geschrieben von: matzl81

Datum: 26.01.18 12:42

Hallo,

Maschine ist vorhin im Schlepp von 218 105 im DLW angekommen.

Grüße

Marcel

Re: EFZ 52 7596 wird wieder repariert

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 27.01.18 18:20

matzl81 schrieb:
Hallo,

Maschine ist vorhin im Schlepp von 218 105 im DLW angekommen.

Grüße

Marcel
Dann scheint es ja doch ein größerer Schaden zu sein, wenn sie nicht in Rottweil repariert werden kann sondern komplett nach Meiningen muß.