DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Guten Abend auch ich wahr an Drei könig unterwegs und zwar mit den beiden Sonderzugen der Eisenbahnfreunde Zollerbahn zum Drei Königs Dampf 2018 hier ein kleiner Bild Bericht meiner Ausbeute.

Bild 1 zeigt 01 519 in Löffingen

IMG_2829.JPG

Bild 2 zeigt 01 519 in Hechingen ( DB )

IMG_2900.JPG

Bild 3 zeigt 01 519 in Albstadt-Ebingen

IMG_2943.JPG

Bild 4 zeigt 01 519 in Beuron

IMG_3001.JPG

Re: Eisenbahnfreunde Zollerbahn Drei Königs Dampf 2018

geschrieben von: Schwob

Datum: 10.01.18 18:48

Ich habe auch noch ein Film gemacht.

[www.youtube.com]

weitere folgen.

Für mehr Vieos:

[www.youtube.com]

Re: ... Dreier Könige Dampf

geschrieben von: andreas +

Datum: 10.01.18 21:19

... wegen dem Dativ ...

Re: ... Dreier Könige Dampf

geschrieben von: Schwob

Datum: 10.01.18 21:55

Und wie heißt der Deutschlehrer mit dem wir die Ehre haben.
Dreikönigsdampf kommt von dem Drei Königs Feiertagen des Christentums. Für mehr Infos schauen sie in der Bibel nach.

Für mehr Vieos:

[www.youtube.com]

Dreikönigsdampf

geschrieben von: Hansawagen

Datum: 13.01.18 17:32

Schwob schrieb:
Und wie heißt der Deutschlehrer mit dem wir die Ehre haben.
Dreikönigsdampf kommt von dem Drei Königs Feiertagen des Christentums. Für mehr Infos schauen sie in der Bibel nach.
Ich gehe mal davon aus, dass andreas + der Zusammenhang zwischen Dreikönigsdampf und dem christlichen Dreikönigsfest durchaus bekannt ist.

Seine "Korrektur" bezog sich wohl eher auf die falsche Getrenntschreibung, was er ja auch durch das absichtlich falsch geschriebene "wegen dem Dativ" noch zusätzlich unterstrichen hat.

Schade, dass Sie das nicht erkannt haben.

Übrigens: Die Anrede "Sie" wird groß geschrieben.

Freundliche Grüße