DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Öchsle: Dreikönigsfahrt 2018 (insges. 10 Bilder)

geschrieben von: Gerhard Baum

Datum: 07.01.18 14:36

Man mag es ja kaum glauben: Heute trübe und dunkle Wintertristesse, gestern Kaiserwetter in Oberschwaben. Anlässlich eines bestellten Sonderzuges
am Nachmittag konnte am Morgen des Dreikönigstags eine Fahrt für die Öffentlichkeit durchgeführt werden. Die Fahrt des Leerzuges am frühen Morgen
war ein besonderes Erlebnis. Über Warthausen lag noch die Nebelsuppe aber bereits beim Anstieg von Herrlishöfen nach Barabein fuhr der Zug in
gleißendes Sonnenlicht. Der Dampf blieb noch kilometerweit über der Strecke liegen, kein Laut war zu hören außer den Auspuffschlägen der Maschine
und dem Klackern der Schienenstöße.

DSC_9568_k.jpg

Vor dem Scheitelpunkt bei Wennedach war nach einem kurzen Halt dieses Foto möglich. Sogar der Mond wollte noch mit auf das Bild.


IMG_8001_k.jpg

Bei der Rückfahrt nach Warthausen gelang Leon Bechter (7 Jahre alt) dieses schöne Bild auf der Brücke beim HP Wennedach.


IMG_8023_k.jpg

Auch dieses Panoramabild des Zuges auf dem Damm bei Sulmingen schoss Leon Bechter.


IMG_8032_k.jpg

Und bei Äpfingen war Leon wieder mit seinem Vater zur Stelle und hat dieses Motiv vortrefflich umgesetzt.


_MG_7379_k.jpg

Bei der Rückfahrt nach Ochsenhausen war eine Schafherde Vordergrund für 99 788 (Foto: Benny Bechter).

Öchsle: Dreikönigsfahrt 2018 (insges. 10 Bilder)

geschrieben von: Gerhard Baum

Datum: 07.01.18 14:49

DSC_9601_k.jpg

Auch bei Goppertshofen waren 2 Schafe vom Zug völlig unbeeindruckt.


DSC_9641_k.jpg

In der schönsten Nachmittagssonne ging es an Sulmingen vorbei.


DSC_9657_k.jpg

Die Sonne stand schon sehr tief als der Zug vor Barabein die B 30 unterquerte.


DSC_9685_k.jpg

Bei der Einfahrt in Warthausen trafen die letzten Sonnenstrahlen auf 99 788.


DSC_9690_k.jpg

Eine Minute später war die Sonne dann weg.
Zu später Stunde fuhr der Zug wieder mit der Gruppe zurück nach Ochsenhausen und kehrte dann als Leerzug nach Warthausen zurück.
Inzwischen war es fast Mitternacht geworden.

Die Fahrsaison beim Öchsle beginnt wieder planmäßig am 1. Mai.
Alles weitere und auch Neuigkeiten wie immer unter
http://www.oechsle-bahn.de
sowie auf unserer Facebookseite.