DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Mit dem Städte-Ex über die Pfefferminzbahn (m.Link)

geschrieben von: weiche67

Datum: 03.01.18 23:47

Ab Montag, 08.01.18 fährt der EBS einen Pendelverkehr auf der Pfefferminzbahn.
Die erste Woche ist Lok 232 690 mit den drei Städte-Expreß-Wagen geplant.
Hier der Fahrplan.
[www.erfurter-bahnservice.de]
Die Verantwortlichen des Erfurter-Bahn-Service und der Thüringer Eisenbahn bitten auch die Fotografen, wenigstens auf Teilstrecken
auch mal mitzufahren.

Gruß weiche67



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:03:23:51:02.

Re: Mit dem Städte-Ex über die Pfefferminzbahn (m.Link)

geschrieben von: Signal

Datum: 04.01.18 16:45

Wie schon im vorherigen Thread angemerkt wurde, fährt der Zug jedoch leider NICHT im abbestellten Abschnitt bis/nach Großheringen. Mich wundert das erst recht, wenn dieses Angebot "auf eigene Rechnung" erprobt wird, da das Angebot durch die Anbindung von Großheringen wesentlich attraktiver würde (für mich so beispielsweise quasi nicht erreichbar).

Zum Zugangebot findet sich unter dem Link keine Info, daher mein Dank für den Hinweis, dass hier 232 690 vorgesehen sei. Ist die Info aber auch sicher? Die hier genannte Garnitur klingt ja nicht nach kostengünstigem Nebenbahnverkehr... Ich hätte da eher mit einem Triebwagen gerechnet.

Und ist bekannt, wie es nach der ersten Woche weiter gehen soll?

Gruß vom Signal
Hallo.Auf der FB Seite vom EBS,befindet sich der Hinweis auf die eventuelle Zugkomposition.Der LVT der EBS wird vielleicht nach erfolgter Reparatur die restliche Zeit fahren.Das wäre sicher kostengünstiger.Das ist allerdings nur meine Vermutung...

Viele Grüße


der Neitecfreak aus dem geneigten Gera


Und so sieht es dann aus....

https://abload.de/img/img_20180108_162126oukry.jpg

https://abload.de/img/img_20180108_163230wmjwn.jpg

"Den Honig können wir importieren, die Bestäubung aber nicht"
MfG Jens Gießler
http://abload.de/img/biene_26y7jkn.gif
Vielen Dank für die Bilder!

Da fehlt nur noch ein Zuglaufschild " Städteexpress Pfefferminzbahn" 😊....

Viele Grüße vom Posten 15 http://abload.de/img/dscf9140z8q4j.jpg JÖRG