DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Beitrag verschwunden?

geschrieben von: 35 1113-6

Datum: 01.01.18 20:41

Warum ist denn mein Beitrag zu einem Marconi-Zugbahnfunkgerät verschwunden? Ich dachte, dieses Forum dient auch der gegenseitigen Hilfe in der Szene?

Beste Grüße aus Leipzig
Martin


"Es ist auch mein Land und ich will nicht, dass ein viertes Reich draus wird" (Die Toten Hosen - "Willkommen in Deutschland")

Re: Beitrag verschwunden?

geschrieben von: JensMerte

Datum: 02.01.18 12:11

Ein Verkaufsangebot gehört in die Kleinanzeigen.

Beste Grüße

Jens Merte
DSO Moderation

Re: Danke!

geschrieben von: 35 1113-6

Datum: 02.01.18 13:21

Hallo,

ein aktiver Hinweis darauf wäre nett gewesen. Der Unterschied zwischen "Ich suche Dampflokteile" (darf hier im Forum sein, meiner Einschätzung nach durchaus im höheren vierstelligen Bereich angesiedelt; ich hoffe aber dass dieser Beitrag dem Ersteller zu Erfolg verhilft!) und "Ich biete ein Teil für Museumsbahnen" (darf hier nicht sein) erschließt sich mir nicht.

Beste Grüße aus Leipzig
Martin


"Es ist auch mein Land und ich will nicht, dass ein viertes Reich draus wird" (Die Toten Hosen - "Willkommen in Deutschland")

Re: Danke!

geschrieben von: AByg

Datum: 07.01.18 12:00

Der Vorgang erinnert mich stark an George Orwells "Animal Farm", in der die von allen Tieren gemeinsam postulierten sieben Gebote auf eins reduziert werden: "Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher."

Nachdenkliche Grüße,
AByg