DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo!

Der LDC aus Cottbus hat jetzt einen Partner aus Dresden mit Erfahrungen in der Tschechischen Republik. Zusätzlich gibt es auch Informationen von der verunfallten 23 1019, da sie auf längere Zeit weiter ausfallen wird: [www.lr-online.de].

Edit: Umformulierungen.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:30:19:24:26.
Ich würde es noch einmal lesen. Da steht "Tschechien-Spezialisten"..."Flügelrad-Touristik" aus Dresden.

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: Cottbus: LDC mit tschechischem Partner (Link)

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 30.12.17 19:25

Hallo!

Ist abgeändert! Danke schön!

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser
Eurocity341 schrieb:
Zusätzlich gibt es auch Informationen von der verunfallten 23 1019, da sie auf längere Zeit weiter ausfallen wird: [www.lr-online.de].
Uuuiii das hört sich nicht so gut an. Schaden am Rahmen ist so ziemlich das blödeste, was einer Lok zustoßen kann.

ganz schön heftig Cottbus: LDC (Link zu LR-Online)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.01.18 17:26

also 1 Million Euro Restbedarf für die 03
und vermutlich auch eine halbe Million Euro Bedarf für die 23.10
*
Und nun hofft man auf lokale Helfer. Keine Ahnung, wer da in unserer Region so viel Kohle mal so nebenbei rüber reichen kann (Abgesehen von den hiesigen Drogen- und Rauschgifthändlern). Zumal ja Kohleförderung und Großkraftwerk immer mehr verteufelt werden. Für mich sieht das böse aus. Wünsche dem LDC trotzdem ein schönes neues Jahr.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:01:01:17:28:14.