DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo!

Der LDC aus Cottbus hat jetzt einen Partner aus Dresden mit Erfahrungen in der Tschechischen Republik. Zusätzlich gibt es auch Informationen von der verunfallten 23 1019, da sie auf längere Zeit weiter ausfallen wird: [www.lr-online.de].

Edit: Umformulierungen.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:30:19:24:26.
Ich würde es noch einmal lesen. Da steht "Tschechien-Spezialisten"..."Flügelrad-Touristik" aus Dresden.

MfG

"Weiss jemand ob DR Kesselwagen auch durch die BRD gefahren sind. Von Güterwagen weiss ich, dass sie auch in der BRD unterwegs waren, aber Kesselwagen ?"
Aus: [www.stummiforum.de]
(:-O???)
meine aktuelle Hymne: [www.youtube.com]

Re: Cottbus: LDC mit tschechischem Partner (Link)

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 30.12.17 19:25

Hallo!

Ist abgeändert! Danke schön!

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser
Eurocity341 schrieb:
Zusätzlich gibt es auch Informationen von der verunfallten 23 1019, da sie auf längere Zeit weiter ausfallen wird: [www.lr-online.de].
Uuuiii das hört sich nicht so gut an. Schaden am Rahmen ist so ziemlich das blödeste, was einer Lok zustoßen kann.
also 1 Million Euro Restbedarf für die 03
und vermutlich auch eine halbe Million Euro Bedarf für die 23.10
*
Und nun hofft man auf lokale Helfer. Keine Ahnung, wer da in unserer Region so viel Kohle mal so nebenbei rüber reichen kann (Abgesehen von den hiesigen Drogen- und Rauschgifthändlern). Zumal ja Kohleförderung und Großkraftwerk immer mehr verteufelt werden. Für mich sieht das böse aus. Wünsche dem LDC trotzdem ein schönes neues Jahr.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.18 17:28.