DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo,,

am gestrigen Freitag fand die traditionelle Glühweinfahrt des Hessencourrier zwischen Kassel und Naumburg statt. Die Aussicht, erstmals zwei Loks vor dem Zug zu erleben, veranlasste mich, mit meiner Familie einen kleinen Ausflug nach Nordhessen zu unternehmen. Wir haben die Hinfahrt des Zuges mit Videokamera und Fotoapparat begleitet. Vor dem Zug waren wie erhofft die Loks 206 und 5 des Hessencourriers. Beide Maschinen mussten in den Steigungen schwer arbeiten, bis der Hoofer Berg schließlich erklommen war.

Die Vorhersage von kräftigen Schneefällen in meiner Siegerländer Heimat veranlassten uns dann, nach der Hinfahrt die Heimfahrt anzutreten.

Hier nun der Link zu meinem Film:

[www.youtube.com]

Und als "Appetitanreger" noch zwei Fotos, welche meine Frau gemacht hat (Kassen Nordshausen und Bad Emstal):

IMGP3093Drehscheibe 2.jpg
IMGP3110FC.jpg


Ich wünsche viel Spaß beim anschauen und Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Gruß
Patrick



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:30:17:22:00.

KLASSE! (o.w.T)

geschrieben von: Rainer Güttler

Datum: 30.12.17 19:19

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: KLASSE!

geschrieben von: Uhu-Tunnel

Datum: 30.12.17 21:02

Sehr schönes Video!

Hier meine Bilder von der Fahrt:

[www.drehscheibe-online.de]

Gruß
Frederik

Re: KLASSE!

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 31.12.17 04:51

Hallo,
da möchte ich mich anschließen - ein sehr schönes Video :-)
Und bei dieser Gelegenheit ein Riesenkompliment an die Leute des Hessencourrier, die einen so herrlichen Zug auf dieser schönen Strecke betreiben.
Mögen sie uns auch 2018 und viele weitere Jahre uns Freunde bereiten.

In diesem Sinne: Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Horst
Hallo Patrick! Wunderschön eingefangen. Ein ganz großes DANKESCHÖN für das Zeigen hier im Forum. Schade nur, das die Landschaft nicht ganz so verschneit war wie bei den Fahrten zuvor. Ich (der Typ mit der Straßenreinigerjacke) war auch an der Strecke und habe meinen neuen Fotoapparat getestet. Ich wünsche einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr. Liebe Grüße vom Draisinenkalle aus Kassel.