DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Winterexpress in die Schorfheide (1 Bild)

geschrieben von: AlMg4

Datum: 30.12.17 17:19

Im November konnte die erfolgreich abgeschlossene Hauptuntersuchung des VB142, der Berliner Eisenbahnfreunde aus Basdorf bekannt gegeben werden.
Etwas später kam mir dann zu Ohren das der doch recht selten von Sonderzügen befahrene Ast der RB27, nämlich der nach Groß Schönebeck, befahren
werden sollte und zwar mit VT95 und Beiwagen. Na da laus mich doch der Affe. Und so stehe ich heute mittag bei typisch deutschem Flachlandwinterwetter
bei Lottschesee am Bahnübergang und mache das letzte Foto mit Bahnbezug für dieses Jahr.
https://farm5.staticflickr.com/4645/27612132859_2015826bf4_b.jpg

Einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jubiläumsjahr 2018 wünsche ich dem Verein
Na OK den guten Rutsch wünsch ich euch hier auch. :)

Gruß Andreas


Scrollen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen
außer ein paar Bildern auch oder vor allem abseits der Gleise.

Re: Winterexpress in die Schorfheide (1 Bild)

geschrieben von: Carsten Friese

Datum: 31.12.17 00:50

Sehr schön,Andreas!

Dir auch einen Guten Rutsch und Alles Gute für 2018

wünscht
Carsten

[www.brandenburgische-staedtebahn.de]
Die Eisenbahnfreunde "Hoher Fläming" Bad Belzig auf FB:[www.facebook.com]
[www.fotocommunity.de]

Danke für die Info und das Bild.
Dazu habe ich jedoch eine Frage: Mich verwundert, dass der VB offenbar deutlich kürzer ist, wie der VT. Ist dies die nornmale Bauform oder ist dieser VB eine Sonderform. Ich hätte erwartet, dass die Wagenkästen identisch sind.

Grüße aus Berlin
Schienenknecht

Re: Winterexpress in die Schorfheide (1 Bild) ?zum VB

geschrieben von: MS Baden

Datum: 04.01.18 14:15

Schienenknecht schrieb:
Danke für die Info und das Bild.
Dazu habe ich jedoch eine Frage: Mich verwundert, dass der VB offenbar deutlich kürzer ist, wie der VT. Ist dies die nornmale Bauform oder ist dieser VB eine Sonderform. Ich hätte erwartet, dass die Wagenkästen identisch sind.
Das ist die normale Bauform des VB. Wenn du mal im Netz recherchierst, findest du bestimmt jede Menge Informationen zu den Uerdinger Schienenbussen. Auch bei Modellbahnherstellern sind VT95 mit VB95 zu finden.

Re: Winterexpress in die Schorfheide (1 Bild) ?zum VB

geschrieben von: 65 1057

Datum: 04.01.18 22:25

Sehr viel Wissen um die VT795 und die VB995 hat der Kollege VB995.
Bei Fragen einfach fragen.

Grüße
65 1057