DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo,

im heute veröffentlichten Artikel in der "Sächsischen Zeitung" geht es um die Rettung und die erfolgreiche
Umsetzung der Bautzner Denkmallok 52 8056 und die weiteren Pläne für das nächste Jahr.

Siehe hier: [www.sz-online.de]

Hier ein Datenblatt zur Lok mit historischen Fotos: [www.reichsbahndampflok.de]

Mfg TRO.


Spendenaktion "3.Baustein" zur Hauptuntersuchung der 50 3616 [www.vse-eisenbahnmuseum-schwarzenberg.de]

Die Seite für Museumsfahrzeuge [www.eisenbahn-museumsfahrzeuge.com]

Eisenbahnstrecken und drumherum in Sachsen [www.sachsenschiene.net]
Diese Lok habe ich als Wessi schon lange vor der Wende bewundern dürfen, schön dass Sie wieder ein neues zu Hause hat
Ein Dach über eine Denkmallok, so gehört sich das!
Welch ein schönes Schicksal für diese 52er, von drohende Verschrottung nach überdachtem Standort!!
Das freut jeder Eisenbahnliebhaber!

Schade, dass es noch Denkmalloks (vor allen auch "edele" Baureihen) gibt, die nicht überdacht stehen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:29:09:52:20.