DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Dieses Forum dient zum Erfahrungsaustausch für die Besitzer, bzw. Betreiber historischer Eisenbahnfahrzeuge, sowie für alle Personen, welche sich für den Erhalt und Betrieb solcher Fahrzeuge interessieren.
Es dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören ins Sichtungsforum. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Hinweise auf Sonderfahrten und Veranstaltungstermine sind gestattet, aber bitte nur eine Diskussion je Veranstaltung. Wir behalten uns vor, Beiträge, welche den Eindruck von kommerzieller Werbung erwecken, zu entfernen. In dieses Forum passen auch Beiträge zu Bahnen, welche planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie zu Touristikbahnen, welche nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Berichte über Veranstaltungen in früherer Zeit (älter als ca. 10 Jahre) sind nach wie vor im Forum Historische Bahn willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Werte Fahrgäste,

umlaufbedingt werden wir unsere Silvesterfahrt mit einer Lok der BR 187 durchführen.
Diese hochmoderne E-Lok der LEG Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft steht im Kontrast zu den bisher eingesetzten Fahrzeugen vor unseren Sonderzügen. Ein weiteres Highlight stellt die Erstbespannung dieser E-Lokomotive vor einem Personenzug dar.
Bei unseren Halten haben Sie natürlich die Möglichkeit, diese Lok einmal näher zu betrachten.

Anbei erhalten Sie unseren Fahrplan:

Hinfahrt:

Leipzig-Plagwitz 20:56 Uhr Abfahrt
Delitzsch unt. Bhf. 21:17 Uhr
Bitterfeld 21:30 Uhr
Wittenberg 22:00 Uhr
Berlin-Schönefeld 23:04 Uhr

-von Schönefeld werden wir nach Berlin-Lichtenberg weiterfahren um dort 0 Uhr das Feuerwerk bestaunen zu können

Rückfahrt:

Berlin-Schönefeld 0:22 Uhr
Wittenberg 01:20Uhr
Bitterfeld 01:47 Uhr
Delitzsch unt.Bhf 02:00 Uhr
Leipzig-Plagwitz 02:26 Uhr Ankunft

Wir freuen uns auf die Zusendung ihrer Aufnahmen an die Mailadresse: bilder@dampfbahnmuseum.de

Das Eisenbahnmuseum Leipzig e.V. wünscht seinen Fahrgästen, Lok-und Zugpersonal eine angenehme Fahrt.
IMG-20171225-WA0028.jpg

Ihr Eisenbahnmuseum Leipzig

Internet: [www.dampfbahnmuseum.de]
Facebook: [www.facebook.com]