DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

? Museumseisenbahn Hamm

geschrieben von: Westfale

Datum: 11.12.17 23:02

Guten Abend Drehscheib`ler,

mir ist aufgefallen, dass im Rahmen der Nikolausfahrt der Museumseisenbahn Hamm die V 200 033 auf der eigenen Strecke im Einsatz war. Hat vielleicht jemand eine Ahnung weshalb? Momentan scheint es wohl so zu sein, dass keine der eigenen Dampfrösser betriebsfähig ist. Normal kommt auf der eigenen Strecke von Hamm Süd bis Lippborg-Heintrop die Kleinbahn Diesellok D52 zum Einsatz und keine Bundesbahn Großdiesellok.
Interessant fände ich es auch zu ehrfahren, was mit den  beiden V60 und der V100 los ist.
Vielen Dank im vorraus.

Viele Grüße
Der Westfale

Re: ? Museumseisenbahn Hamm

geschrieben von: ingo st.

Datum: 12.12.17 00:06

Frag doch direkt.

Frag dich mal wie du mit einer D52 einen Zug wärmst?