DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
(*EDIT*)
Liebe Eisenbahner,
Danke für die vielen Antworten und Tips.
Die Fahrzeuge gehen diese Wochen an den Auftraggeber und kommen später vielleicht wieder.
Bis dahin schauen wir ob und wo wir die Teile herbekommen.

Erst einmal gebe ich den Beitrag ein GELÖST
Gruß

Moin liebe Eisenbahner,
vielleicht könnt Ihr uns in Husum mal wieder helfen: Wir suchen für Fahrzeuge Bvcmbz von den Schiebefenstern (Kaufmannfenster), die unteren Dichtungen. Hilfreich wäre auch eine Zeichnung und vielleicht einen Hersteller, von dem man die noch beziehen kann. S&S und Heitze Dichtungen haben schon abgesagt.
EDIT: Auch für die Abteiltüren suchen wir noch Gummis. Es sind die unteren 2 Bilder:

Vielen Dank und Kollegiale Grüße 


20171114_103558.jpg
20171114_103531.jpg
20171110_112054.jpg
20171110_112108.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:09:17:23:32.
Gibt es eine "Zweiklassengesellschaft" hier auf DSO?  Der Kreis der Wissenden und der Rest der @#$%& die nichts zu wissen brauchen?

Solche Fragen haben doch viele Vereine und die Antworten darauf interessieren also auch viele Eisenbahnfreunde.

In einem öffentlichen Forum wirken solche Zuschreiben also doch gefühlt mehr merkwürdig.

Was ja nicht davon abhält jemand eine PM zu schicken. Die bekommt der Empfänger in rot angezeigt und auch via Mail wird er aufmerksam gemacht, dass er eine neue Privatnachricht erhalten hat!
Ein öffentlicher Hinweis ist also in der Form nicht notwendig und es ist immer noch so: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!

Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

Hallo BOS,
damit rennst Du bei mir offene Türen ein.
Jedoch kann ich nicht beeinflussen, wer mir eine PM schickt. Das hat seinen Grund als PM - nämlich nicht für die Öffentlichkeit.
Ich werde aber auch nicht ohne Erlaubnis die PM veröffentlichen.
Bitte akzeptiere es.
Gruß Benny
Danke BOS für Deinen Kommentar. Gehe mit Dir konform, anscheinend auch Benny5000:
konsequenterweise sollten solche Anfragen dann bitte auch nicht mehr gestellt werden.
Beste Grüße aus Niederbayern
P. Schlecht
Hallo,
ich frage mich was man hier noch darf ? Antwortet man mit PN, heißt es man verheimlicht was.
Antwortet man so das es jeder lesen kann, heißt es, man macht eine plumpe Werbung für die Firma!   

Wolfgang P.
Man verheimlicht hier nichts....

Es gibt immer noch u.a. die VDMT Liste Such- und Angebotsliste.
Und hier stehen u.a. Anbieter für verschiedene Angebote, so auch für die hier gesuchten Fenstergummis.

Und ich finde es persönlich schade, dass viele von sowas profitieren und selber aber nichts öffentlich an möglichen Quellen preisgeben möchten.
Es gibt Land auf und Land ab viele die auf Bergen von Ersatzteilen sitzen oder wissen wo mögliche Ersatzteilquellen gibt.
So auch leider im Thema Unterlagen etc.

Und ich habe lediglich an den Kollegen Herrn P. mit der Frage verwiesen, ist für mich noch der Ersatzteilspezialist für solche gesuchten Ersatzteile.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:08:17:47:02.
Hallo BOS oder Stefan

hab dir auch vor einiger Zeit deine Ersatzteilanfrage per PM beanwortet, was du nicht moniert hast.
Helfe jedem wer Fragen zu Ersatzteilen hat, daher gibt es keine Zweiklassengesellschaft.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:08:18:27:13.