DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Wir haben Fotos von der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli schon mehr als 1 000 Mai gesehen, aber ich liebe diese Bahn! Weil sie einst 1886 als Dampftram angelegt wurde und deshalb heute noch die wunderbare Ortsdurchfahrt durch das Zentrum Bad Doberans aufzuweisen hat.

_A_IMG_7076.jpg
Einfahrt nach Bad Doberan, aus Heiligendamm kommend

_A_IMG_7057.jpg
Alexandrinenplatz, Haltepunkt Bad Doberan Mitte

_A_IMG_7101.jpg
Haltepunkt Goethestraße

_A_IMG_7113.jpg
_A_IMG_7122.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:08:21:47:54.
Ralf Kozica schrieb:
Wir haben Fotos von der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli schon mehr als 1 000 Mai gesehen

Einspruch, Euer Ehren! Du zeigst uns hier Bilder mit der 331 vor den Zügen - zumindest ich habe noch kaum Molli-Bilder mit dieser  Lok gesehen, insofern: Große Klasse, vielen Dank!
Moinsen

Wenn die Kleine läuft, wissen wir, es ist Herbst bzw. Winter.


Gruß aus Kühlungsborn
Jens Aeberlin schrieb:
Moinsen

Wenn die Kleine läuft, wissen wir, es ist Herbst bzw. Winter.


Gruß aus Kühlungsborn
Hallo.Na klar,man siehts ja auch an der Länge der Züge.Diese sind doch im Sommer wesentlich länger.Trotzdem,auch in den kalten Jahreszeiten gibt es schöne Motive.

Viele Grüße


der Neitecfreak aus dem geneigten Gera


Warum leistet man sich eigentlich den Luxus, die "kleine" betriebsfähig zu halten? Wartung der großen? Weniger Betriebskosten wegen geringerem Verbrauch?

Schön finde ich es, mal die kleine zu sehen.