DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

VT 98 auf der Müngstener Brücke [3B]

geschrieben von: JayBe

Datum: 31.10.17 17:20

Am letzten Wochenende wurde der 120. Geburtstag der Müngstener Brücke, Deutschlands höchster Eisenbahnbrücke, gefeiert.
Das waren noch Zeiten als viele Dampfer im Rahmen des Festes über die Brücke fuhren und Hunderte Fuzzys unterwegs waren.
Trotzdem möchte ich mich bei den Organisatoren bedanken.
Die Fuzzys hielten sich auch aufgrund des sehr wechselhaften Wetters in Grenzen.
Drei Sonnenbilder gelangen am Sonntag trotzdem.
Das erste ist aber nicht auf der Müngstener, sondern auf der Windfelner Brücke bei Schaberg entstanden.
Bei meinem Eintreffen wurde die weiße Plane an der großen Brücke für kurze Zeit entfernt ;-)
Das klassische Bild von der Seite habe ich mir dieses mal geschenkt, da die Schutzplanen doch zu dominant sind...
Gruß, Jürgen

http://tuff-tuff-eisenbahn.de/herbst2017/vt98_171029schaberg.jpg

http://tuff-tuff-eisenbahn.de/herbst2017/vt98_171029muengst1.jpg

http://tuff-tuff-eisenbahn.de/herbst2017/vt98_171029muengst2.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:31:17:48:12.

Re: VT 98 auf der Müngstener Brücke [3B]

geschrieben von: KBS435

Datum: 31.10.17 17:46

JayBe schrieb:
Das klassische Bild von der Seite habe ich mir dieses mal geschenkt, da die Schutzplanen doch zu dominant sind...
Hallo,


in der Tat. Gute Entscheidung. Das Motiv mit der Pferdewiese hast Du schön gesehen! Wie immer bei Dir: tolle Aufnahmen. Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße
KBS435

Re: VT 98 auf der Müngstener Brücke [3B]

geschrieben von: Wagen-Micha

Datum: 31.10.17 18:18

Auf dem Bild 2: auf dem Bild sind viele Punkte in bunt zu sehen, wurde da ein
Fussgängersteg eingebaut ? ( für die schwindelfreien ... )

Wagen-Micha

Re: VT 98 auf der Müngstener Brücke [3B]

geschrieben von: JayBe

Datum: 31.10.17 20:14

Das ist ein Steg für die Bauarbeiter, darüber wird Material rangekarrt

Re: VT 98 auf der Müngstener Brücke [3B]

geschrieben von: Wagen-Micha

Datum: 01.11.17 09:55

Danke für Deinen Hinweis.

Wagen-Micha

Re: VT 98 auf der Müngstener Brücke [3B]

geschrieben von: KBS435

Datum: 01.11.17 14:37

Hallo,

wem es auf dem Steg zu schwindelerregend wird, der kann auch den Aufzug nehmen oder die Treppe :-)))

IMG_14323_DSO.jpg

Viele Grüße
KBS435

Re: VT 98 auf der Müngstener Brücke [3B]

geschrieben von: Michael G.

Datum: 02.11.17 21:36

>Auf dem Bild 2: auf dem Bild sind viele Punkte in bunt zu sehen, wurde da ein
>Fussgängersteg eingebaut ? ( für die schwindelfreien ... )

Hallo,

m.W. ist das der neue Erlebnisweg unter der Fahrbahn der Bahnlinie der am 1.4.2018 eröffnet werden soll:-)))

Gruss
Michael