DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo zusammen,

in den letzten 3 Tagen hieß es wieder „Plandampf im Werratal“
Dampfloks vor Güterzügen im Werratal sind trotz schon einiger Auflagen der Veranstaltung immer was besonderes.
Dieses mal dabei waren 41 1144, 52 1360, 52 8079 und 94 1538. Es sind wieder zahlreiche Aufnahmen entstanden, obwohl das Wetter nicht so richtig mitspielen wollte.
Bevor ich einen langen Film über die kompletten 3 Tage bastle, habe ich mich entschlossen, einige Aufnahmen vorab zu zeigen. Und zwar nicht irgendwelche Aufnahmen, sonder die akustisch besten die mir gelungen sind. Ich glaube ich darf so viel versprechen, dass wieder einige Höhepunkte in Sachen „Sound“ dabei waren. Aber überzeugt euch am besten selbst. Dampf und Sound begeistern doch noch am meisten, mich auf jeden Fall.

[www.youtube.com]


Viel Spaß beim Anschauen!
Hi,

gaaaaaaaanz großes KINO. Beide Daumen hoch! Einmaliger Sound im Herbstlaubwald. Da fällt das Laub vor Erfurcht von den Bäumen schneller. *ggggg*

Fährt ein Erdbeben durchs Wohnzimmer.....ist es ein Kieszug mit Dampfloks.

Wunderbar und DANKE an alle Beteiligten wie Sponsoren (Teilnehmer), Organisatoren (Vereine) und Partner der Frachtzüge (DB Netz, DB Cargo, Kieswerkbesitzer).

Möge es 2018 wieder geschehen.

Grüße.

Frank



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:29:18:15:37.
Hallo!
Das ist der Beste Film bis jetzt! Sehr schön (fast) alles in Szene gesetzt.

Gruß Ralf
Hallo zusammen,

vielen Dank fürs Anschauen und fürs Lob.

Ich habe mir noch ein "paar" Szenen für den zweiten Teil gelassen, vielleicht findet sich ja da das noch vermisste ;-)
Mensch Daniel, das ist ja fast gesundheitsschädlich, was du da machst. Ich brauch meine Herztroppen!! Nee, aber ganz im Ernst, geniale Aufnahmen, super in Szene gesetzt. Und was mich ganz besonders freut, viele Szenen, wo ich gerade an anderen Orten war und sie nicht live erleben konnte. Daumen ganz weit nach oben.

"Den Honig können wir importieren, die Bestäubung aber nicht"
MfG Jens Gießler
http://abload.de/img/biene_26y7jkn.gif
Hallo Jens,

vielen Dank für dieses große Lob! Hat mich sehr gefreut!

An dieser Stelle auch mal ein großes Lob an dich, ich verfolge oft deine Bilder und bin jedes mal einfach nur begeistert. Deshalb an dieser Stelle mal ein großes Danke dafür!

Gruß Daniel