DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Mit dem Einzug von Lok Friedrich in den Wittener Hauptbahnhof konnten die Eisenbahnfreunde Witten e.V. ihr Projekt "Eine besondere Lok – für eine besondere Halle"
vorerst abschließen, Restarbeiten stehen noch an. Einige Impressionen vom heutigen Nachmittag...

Beste Grüße

Stefan

https://farm5.staticflickr.com/4481/37004040373_1223f85915_h.jpg
DSC_9412_ShiftNb by valdizoldo, on Flickr

https://farm5.staticflickr.com/4459/37641934312_c4b1fc0bf2_h.jpg
DSC_9443_ShiftNb by valdizoldo, on Flickr

https://farm5.staticflickr.com/4463/37675095301_6de7c33256_h.jpg
DSC_9439_ShiftNb by valdizoldo, on Flickr

https://farm5.staticflickr.com/4462/23821580258_82ab50f9ba_h.jpg
DSC_9453ab by valdizoldo, on Flickr

https://farm5.staticflickr.com/4486/36964575004_1a45140fe9_h.jpg
DSC_9422sk by valdizoldo, on Flickr
Hallo Forumgemeinde,

die Dampflokomotive " Friedrich Harkort " ist nicht alleine in den Wittener Hbf eingezogen

sondern auch ihr ehemaliger Lokführer, der bei den Wittener Eisenbahnfreunden Mitglied ist, hat seinen ehemaligen Arbeitsblatz beim Einzug begleitet.

(JWDD52463.JPG


MfG-Jürgen Wensorra Dortmund (JWD)
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug Eurer LOK im Hbf. Witten ! Es war eine schöne Fahrt mit Euch und VT 798 nach Bismarck!

Es grüßt das "REVIER-SPRINTER" Team.

Der Uerdinger

Gestern auf dem Hauptbahnhof

geschrieben von: sukram01

Datum: 14.10.17 06:54

Was macht da die Lok im Empfangsgebäude...?
PA132892.JPG

Zur Aufklärung: Diese Situation fand gestern Nachmittag im Haupteingang des Wittener Hauptbahnhofes statt. Die Schmalspurlok "Friedrich" wurde von den Wittener Eisenbahnfreunden in tausenden von Stunden restauriert und wurde dann an ihren endgültigen Aufstellungsplatz innerhalb des Bahnhofsgebäudes mit einer Baumaschine hinein geschoben. Das spektakuläre Ereignis ließen sich die Anwesenden natürlich nicht entgehen und eine regelrechte Volksfeststimmung machte sich breit. Bei dieser Gelegenheit entstand dann auch das obige Foto.

Hier noch der Bericht der WAZ: [www.waz.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:14:06:56:45.

Soweit, so schön - gehört aber nicht hier her!

geschrieben von: 6083

Datum: 14.10.17 07:01

Hallo,

ich verweise mal auf den Forenkopf:

"Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen."

Daher gehört das auch nicht in dieses Forum, sondern ins Museumsbahnforum!

Hier im Historischen Forum haben aktuelle Bilder nichts zu suchen!

Des weiteren haben sich sinnvolle Betreffzeilen bei DSO als höchst praktisch erwiesen, damit man auch schon im Betreff sehen kann, worum es überhaupt geht, und ob man es überhaupt anklicken muss! In diesem Falle wäre ein Betreff: "Aufstellung Denkmallok in Witten Hbf (m.B.)" angebracht!

Aber um nicht nur zu meckern... Ich habe gestern auch ein Bild meiner Fast-Schwägerin aus Witten bekommen:

IMG-20171013-WA0010.jpg

Foto: Janina Heinze

Gruß
Christian
---
"Die letzten sogenannten Fernverkehrsreisen waren mehr improvisiertes Zurücklegen einzelner Teilabschnitte unter Miteinbeziehung ungewöhnlicher Routen."
(Zitat DSO-User Dieselpower-WW)
Beste Beschreibung für das Befördertwerden durch DB Fernverkehr!

Re: Soweit, so schön - gehört aber nicht hier her!

geschrieben von: sukram01

Datum: 14.10.17 07:06

Schöne Bescherung - ich sehe es auch gerade. Daher bitte diesen Forumsbeitrag löschen...

--
Markus
sukram01 schrieb:

Schöne Bescherung - ich sehe es auch gerade. Daher bitte diesen Forumsbeitrag löschen...

--
Markus

Moin Markus,

löschen wäre schade, ich habe Deinen Beitrag ins Museumsbahnforum verschoben unter den schon vorhandenen Beitrag und komme noch mal auf Dich zu Zwecks Nachfrage für ein Bild für einen Bericht in der übernächsten Ausgabe der DREHSCHEIBE.
,
Beste Grüße
Jens Merte
DSO Moderation & Redaktion Museumsbahnen, DREHSCHEIBE e.V.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:14:07:24:11.
Guten Morgen zusammen,
warum wird nicht einfach mal beim Verein nach einem Bericht gefragt - die müssten doch am besten wissen was so passiert ist - oder?
Eine email an: mail@efwitten.de oder Anruf am Mittwoch von 15 Uhr bis 18 Uhr unter 02302 1710 399 genügt. Danke

Freundliche Grüße von Jens
Hallo,
noch eine kleine Ergänzung zum Friedrich:
Die Restaurierung des Friedrich ist eine Auftragsarbeit der Eisenbahnfreunde Witten, die an die STIFTUNG HISTORISCHER EISENBAHNPARK NIEDERRHEIN [www.stiftung-deutsche-eisenbahn.de] vergeben wurde. In der Stiftung wurden unter Anderen schon 78 468 und 94 1538 betriebsfähig aufgebaut.
Die Arbeiten wurden vom 2. Vorsitzenden der EF Witten maßgeblich unterstützt.

Weiteres auf [www.facebook.com]