DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Liebe Freunde der alten Dampfeisenbahn,
nachdem Wir den 2.10 so erfolgreich abgeschlossen hatten, trafen Wir Uns am Abend zum Essen in Spremberg. Hier wurden auch die neuen Teilnehmer für den 3.10 begrüsst und bei gutem Esssen der folgende Tag besprochen. Natürlich wurden in bunter Runde einige alte Geschichten aufgewärmt. Es wurde ein rundrum gelungener Abend.
Reichlich früh um 5.30 Uhr klingelte der Wecker zum gemeinsamen Frühstück. Draussen kalt und Regen, es gibt auch bessere Herbsttage. Aber in der Gruppe mit gleichgesinnten Dampfverrückten kommt schlechte Stimmung erst garnicht auf.
Auf ins Auto und ab zu den Fotopunkten, auf den Spuren der 03 die auch 1975 auf dieser Strecke im Zugdienst stand


WSW1-2.jpg

Kurz vor Weißwasser kreuzt die Waldeisenbahn die Strecke Cottbus-Görlitz

WSW2-2.jpg

Im Militärgelände holte Uns der Offizier der Bundeswehr an der Schranke ab, so wurde auch diese Aufnahme möglich

WSW3-2.jpg

Hinter Weißwasser zeigte sich der Wettergott von seiner ganz schlechten Seite, aber die schönen Doppelmasten mussten einfach sein

WSW4-3383.jpg

Die Masten stehen hinter Horka noch, nur die Drähte sind leider schon weg

WSW5-2.jpg

Zum Schluss musste es eben wieder der Klassiker sein...Die Doppelmasten hinter Mückenhain und etwas Sonne gab es auch



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:13:18:53:56.
moin moin

Das erste Bild haut dem Fass den Boden aus. Superbild. Die anderen sind aber auch nicht ohne.
Vielen Dank für die schönen Eindrücke.

Thomas aus Hamburg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:13:19:48:59.
Kleine Zugabe: Betriebsbahnhof Graustein am ganz frühen Morgen mit etwas Farbe...

Graustein klein-.jpg