DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo,

die Lady 52 6106 der V.E.B. (Reko 52 8095 ex DR) sucht seit August wieder begeisterte Mieter für Sonderfahrten und deren Fahrgäste. Hauptuntersuchung und Zulassung waren erfolgreich. Nun wartet sie auf Aufträge.

Rent a Steam Engine please [www.dampflok526106.de] und [www.dampflok526106.de]

Beste Grüße und allseits gute Fahrt.

Frank Hofmann



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:03:21:37:18.
kann die lok denn drehen in Gerolstein ?strecke is ja abgebaut worden oder leg ich da falsch?
Hallo.

1. Ja in Gerolstein ist eine Drehscheibe und die Lok passt dort rauf zum Drehen.
2. Im Gerolsteiner Bahnbetriebswerk ist immer etwas los. Man kann den Schuppen sogar für Party machen anmieten.
3. Der Bahnhof Gerolstein in der Eifel ist weiterhin an das Eisenbahnnetz angeschlossen und es verkehren Züge.
4. Lediglich die Eifelquerbahn ist derzeit außer Betrieb wegen Oberbaumängel.
5. Ist auch die kommerzielle Vulkan-Eifel-Bahn GmbH zu Hause [www.veb.de]
6. Im BW Gerolstein (Eifel) ist u.a. auch eine Schienenbusgarnitur VT 98 mit seinen Beiwagen hinterstellt.
7. In Gerolstein kann man auch kohlensaures Wasser einkaufen oder abfüllen lassen.

Da hast Du etwas verwechselt.

Herzliche Grüße nach den Niederlanden.

Frank Hofmann



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:03:22:34:34.
Hallo Frank,

eine sehr gute nachricht ist das und dann wird die Lok u.a. auch beim Dampfspektakel 2018 zu sehen sein.

Viele Grüße aus Pampanga
Horst
Dampffrosch schrieb:

Hallo Frank,

eine sehr gute nachricht ist das und dann wird die Lok u.a. auch beim Dampfspektakel 2018 zu sehen sein.

Viele Grüße aus Pampanga
Horst

Da wird sich der "Kohleölheizer" aber freuen - (fast) keine Reko... ;-))

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]
Matthias Muschke schrieb:

Dampffrosch schrieb:

Hallo Frank,

eine sehr gute nachricht ist das und dann wird die Lok u.a. auch beim Dampfspektakel 2018 zu sehen sein.

Viele Grüße aus Pampanga
Horst

Da wird sich der "Kohleölheizer" aber freuen - (fast) keine Reko... ;-))

MfG

Fast keine, ist mindestens eine Zuviel. Dann eben auch diese Kasperletheater Veranstaltung ohne mich !
Dafür eine „Pseudo-Altbau-52“. Das ist viel schlimmer...

VG Günter
[www.drehscheibe-online.de]

Dieser Link muß jetzt hier hin!

Statt sich über jede betriebsfähige Dampflok zu freuen wie Bolle, ....... ich kann solche Zuschriften nicht verstehen.

Wirklich nicht!

Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

PS: Ohne zu überlegen fallen mir während ich diese Zeilen tippe wünschenswerte Aufarbeitungen im Umfang von gut 100.000.000,00 Euro ein und das Geld ist einfach nicht da und so bleibt alles dem "Ritter Rost" überlassen.

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

Na wer greift denn da gleich wieder zur Troll-Keule? Wir freuen uns natürlich wie „Bolle“. Das gilt auch für jede andere betriebsfähige Lok.

Die Frage darf aber schon gestellt werden, was man macht? Was spricht gegen 20 betriebsfähige Reko 52 oder gegen 30 betriebsfähige Reko 50, oder gegen 10 betriebsfähige Reko 41, wenn es sie den gebe? Die Diskussion ist einfach schräg.

Das hat nichts mit dem Engagement der Beteiligten zu tun, Hut ab vor deren Leistung.

VG Günter
Cargoknipser schrieb:

Dafür eine „Pseudo-Altbau-52“. Das ist viel schlimmer...

VG Günter

Da kommen noch mehrere unter Dampf.
Gruss Jumbo.
Jumbo schrieb:

Cargoknipser schrieb:

Dafür eine „Pseudo-Altbau-52“. Das ist viel schlimmer...

VG Günter

Da kommen noch mehrere unter Dampf.
Gruss Jumbo.

Keine Sorge!
So lange wie an dem Kübel schon gebastelt wird, werden wir die Inbetriebnahme nicht mehr erleben!

PS. : hab deinen Öler natürlich noch.