DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo zusammen,

am letzten Wochenende fanden wieder am Samstag und Sonntag jeweils zwei Fahrten von Schwarzenberg nach Annaberg-Buchholz auf der Erzgebirgischen Aussichtsbahn statt. Der Samstag bot herrliches Herbstwetter mit viel Sonne. 86 1333 fuhr ungewohnt mit dem Tender voraus ab Schwarzenberg, woraus sich einige neue Eindrücke ergaben. Mit tollem Klang ging es über die landschaftlich reizvolle Strecke.

Heute möchte ich euch den ersten Teil meines Films zeigen. Sonne, Dampf, Herbst – eine tolle Kombination.

Aber seht selbst: [www.youtube.com]


Viel Spaß beim Anschauen!
Guten Morgen.

Beeindruckend, beeindruckend was die 86er samt Mannschaft da abliefert. Hoffentlich allseits ausgelastete Züge. Und wer weiß alsbald ja mit 86 744 die in Meiningen weilt?

Schöne Strecke und ein Hörgenuß für Danpferfreunde obendrein!

Eine tolle Ausflugsstrecke - erhaltenswert.

Viel Erfolg.

Grüße.

Frank Hofmann

Edit: Loknummer korrigiert



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:03:15:38:21.

Danke Re: Goldener Herbst - Mit 86 1333 klangvoll durchs Erzgebirge (Video)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 03.10.17 12:13

Einfach nur schön. Und sogar ein Zug mit bestens zur Lok passenden Wagen. Nun ja, für die Kleinen findet sich auch immer noch ein schönes nicht "modern" verbautes Stück Strecke.
;-) Nur hoffentlich sieht Ludger Kenning nicht diese Aufnahmen. Lok rückwärts darf doch bei dem Herrn nicht sein.

Nochmals Danke und mit den besten Wünschen für Glück bei Euren weiteren Filmaufnahmen verbleibt Dieter
Hallo Frank,

Du meinst sicher 86 744, die in Meiningen weilt. 86 470 ist schon 1974 zerlegt worden.

Viele Grüße

Dampfachim
Hallo Dieter,

was für ein Unfug. Eine 86 ist als Tenderlok dafür gebaut, bis zu ca. 50 % ihrer Einsätze rückwärts zu fahren. Das weiß auch Ludger Kenning und die Lok ist ja auch reichlich bei Vorwärtsfahrt zu sehen und zu hören.

Viele Grüße

Dampfachim
Hallo zusammen,

egal welche 86 das sein wird. Die wird auf alle Fälle ihre Aufgabe genau so gut erledigen wie in diesem Video, das auch mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße aus Pampanga
Horst
Huch! Ach Du Schreck, Nummernsalat gebaut?! Tschuldigung ich korrigiere das.
Hallo zusammen,

vielen Dank fürs Anschauen und die vielen positiven Rückmeldungen!