DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Verschandelung einer Lok

geschrieben von: E10 444

Datum: 13.09.17 11:10

Leute,

es ist doch eine ganz einfache Sache, die Lok wird garantiert gerettet wenn folgenden Umstände erfüllt werden:

1) es gibt genug sach- und fachkundige Leute die Zeit und Lust haben die Lok aufzuarbeiten, ob betriebsfähig oder nicht
2) es gibt genug Geld um 1) zu finanzieren, woher auch immer ....
3) Optional: wettergeschütze Abstellung wäre wünschenswert

Sollten diese Umstände nicht eintreffen wird die Lok in den Schrott gehen.
Was denn sonst?

Und, es ist völlig unerheblich welche Baureihe oder welches Exemplar es ist.
Das rifft auf alle Rostlauben zu. So realistisch muss man sein.
Solange keiner anpackt wird das nix und Vorwürfe und kluge Ratschläge übers Netz helfen keinem weiter.

Meine Meinung zur 52.80: ja, es gibt viele von dieser "Einheits-Museumslok", ja, aber doch zum Glück!
Mensch seid froh darüber! Aber echt jetzt!

JEDE Lok ist es Wert erhalten zu werden und wenn man mit so einer Lok vor dem Zug IM Zug mitfährt ist es immer ein wunderbares Erlebnis!
Allein die Fotografen stört diese "Allerweltslok", aber irgendwann jammern die auch wieder wenn es davon zu wenige betriebsfähige Exemplare oder GAR KEINE mehr gIbt!

Leute, sehr die Welt bitte mit realistischen Augen!

Meint die E10 444[b]

Re: Verschandelung einer Lok

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 15.09.17 16:27

Die Bundesbahndampfer waren nicht nur optisch voll die Katastrophe. War jedenfalls eine Strafe wenn man die 01 150 im Bereich der Rauchkammer polieren "durfte". Da ging es zumindest bei mir unverhofft abwärts weil der Umlauf zu ende war. Bei der 52 egal ob Altbau, GR oder Reko wusste man das der Umlauf erst kurz hinter den Einströmrohren beginnt und das man für die Rauchkammer eine Leiter benutzen sollte.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -