DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB

Mit der P8 über S Bahn Strecken

geschrieben von: Frederic_S

Datum: 17.07.17 16:01

Moin,

ein kleiner Rückblick auf das zweite Juli Wochenende 08.07. & 09.07.2017.
38 2267 war unterwegs auf S Bahnlinien im Raum Essen, Ratingen, Düsseldorf und Mettmann.

Festgehalten mit der Videokamera in folgendem kleinen Video:

[www.youtube.com]

Zu sehen ist die P8 am 8.7 auf der S6 in Essen Stadtwald aus dem Tunnel, in Kettwig Stausee auf der Brücke & in Hösel(Ratingen).
Die Aufnahmen vom 9.7 stammen von der S28 Düsseldorf Mettmann, beim Regiobahn Sommerfest. Anbei noch ein paar Screenshots:

P8 Stadtwald.jpg
Essen Stadtwald

P8 Kettwig.jpg
Auf der Brücke in Kettwig.

P8 Hösel Bf.jpg
Kurz der der Station Hösel.

P8 Erkrath Nord.jpg
Erkrath Nord Sonntag morgen auf der Überführung

P8 vor Neanderthal.jpg
Hinter Erkrath Nord

LG
Frederic

Re: Mit der P8 über S Bahn Strecken

geschrieben von: Dampffrosch

Datum: 22.07.17 04:50

Hallo Frederic,

da kann ich mich nur wiederholen - schönes Video.
Wäre die Maus (ab 03.22) die Zugmaus Stefan gewesen, dann wäre sie im Zug mitgefahren ;-)

Gruß aus Pampanga
Horst