DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 15 - Museumsbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch über den Erhalt und Betrieb historischer Fahrzeuge. Dazu zählen auch Beiträge zu Bahnen, die planmäßig Dampfbetrieb anbieten, sowie Touristikbahnen, die nicht der Definition von Museumsbahnen im strengeren Sinne entsprechen.
Dieses Forum dient NICHT zum Veröffentlichen von Sichtungsbildern - diese gehören in die Bild-Sichtungen. Bildberichte über Museen und historische Fahrzeuge, sowie die damit in Verbindung stehende Infrastruktur sind jedoch willkommen.
Für Veranstaltungsankündigungen bitte die Termine-Seiten verwenden. Weiterführende Informationen sind hier gestattet, Berichte über Veranstaltungen aber bitte auf eine Diskussion je Veranstaltung begrenzen. Berichte über Veranstaltungen aus früherer Zeit (älter als 10 Jahre) sind nach wie vor im Historischen Forum willkommen.
Moderatoren: Klaus Habermann - JensMerte - TCB
Hallo zusammen,

auf diesem Wege möchte ich Euch auf unsere nächste Veranstaltung im Unstruttal, unser 12. Unstrutbahnfest, aufmerksam machen.

Am 27.08.2017 werden wir mit unserem Unstrut-Schrecke-Express (USE) von Schleiz über Gera, Jena, Erfurt und Sömmerda ins Unstruttal fahren. Dort finden Pendelfahrten zwischen Artern und Roßleben statt. Zum Einsatz wird erstmals in 3-Fachtraktion der VT 98 kommen. Das Fest hat ein buntes Programm an drei Bahnhöfen im Unstruttal:

Artern:

- Besuch der Modellbahnausstellung Kyffhäuserland im Bahnhof

- DB-Automatenschulungen

Donndorf:

- Besuch der Kelterei im Bahnhof

- Gastronomisches Angebot

- Infostände rund um touristische Angebote in der Region

Roßleben

- Verkaufsstände

- Infostände

- Gastronomisches Angebot

- 12 Uhr Eröffnung des Fests und Begrüßung der Ehrengäste

Für wen das "klassische" Unstrutbahnfest nichts ist, bieten wir geführte Wanderungen zur Hohen Schrecke, über die Roßleber Salzwiesen und unseren Bahnwanderweg, oder alternativ eine Paddeltour auf der Unstrut an. Hier ist eine Voranmeldung allerdings erforderlich (kontakt@unstrutbahn.de oder 0176 93 70 47 51). Da wir nur eine begrenzte Platzanzahl haben, bitte ich um zeitnahe Anmeldung. Selbstverständlich übersende ich Euch nach Vorausbezahlung die Fahrkarten samt Programmübersicht postalisch.

Die spätsommerliche Landschaft im Unstruttal ist eine Reisewert. Für Naturliebhaber und leidenschaftliche Wanderer kann ich die Wanderung durch das Waldgebiet und über die Streuobstwiesen in der Hohen Schrecke empfehlen.

Tageskarten mit Tagesprogramm, Hin- und Rückfahrten mit unserem USE und Verpflegung gibt es schon ab 42 Euro! Ab Erfurt Hbf geht es 9:30 Uhr los, Rückankunft voraussichtlich um 18:15 Uhr. Auch von Naumburg ist die Anreise mit der Burgenlandbahn über Nebra möglich.

Für alle, die mich in der Vergangenheit nach durchgehenden Fahrten zwischen Naumburg und Artern gefragt haben, bietet sich an diesem Tage die Möglichkeit mit Umstieg in Roßleben die Strecke einmal vollständig zu befahren.

Weiter Infos werden wir in den nächsten Tage auch auf unseren Internetseiten [www.unstrutbahn.de] und [www.unstrut-schrecke-express.de] veröffentlichen.

Ich würde mich freuen, Euch wieder einmal in unseren Zügen begrüßen zu können und wünsche Euch nun eine schöne Sommerpause und hoffentlich einen sonnigen Urlaub!



PS.: Wer ein Wochenende im Unstruttal verbringen möchte kann die neuen Ferienwohnungen im Bahnhof Donndorf nutzen. Diese sind komfortabel ausgestattet und preiswert.



Sonnige Grüße aus dem Unstruttal

--
Interessengemeinschaft (IG) Unstrutbahn e. V.

Tel. 01741828224

Sitz des Vereins: 06571 Donndorf (Unstrut), Wiehesche Straße 1
Email: kontakt@unstrutbahn.de
Internet: [www.unstrutbahn.de], [www.unstrut-schrecke-express.de]


gemeinnützig und ehrenamtlich - damit die Bahn fährt



















Mit freundlichen Grüßen, Jan Krehl

Re: Sonderzug

geschrieben von: bahamas

Datum: 17.07.17 11:20

westerwald/lahn/taunus-tf schrieb:
Am 27.08.2017 werden wir mit unserem Unstrut-Schrecke-Express (USE) von Schleiz über Gera, Jena, Erfurt und Sömmerda ins Unstruttal fahren. Dort finden Pendelfahrten zwischen Artern und Roßleben statt. Zum Einsatz wird erstmals in 3-Fachtraktion der VT 98 kommen. Das Fest hat ein buntes Programm an drei Bahnhöfen im Unstruttal:

Auf [www.unstrut-schrecke-express.de] steht aber ein anderes Datum für die Fahrt:

21.8. - "Sommertour"

Re: Sonderzug

geschrieben von: westerwald/lahn/taunus-tf

Datum: 19.07.17 09:01

Danke für den Hinweis. Das gebe ich gern weiter an unseren Administrator. Da hat er sich verschrieben. 27.08. ist der Termin.

bahamas schrieb:

westerwald/lahn/taunus-tf schrieb:
Am 27.08.2017 werden wir mit unserem Unstrut-Schrecke-Express (USE) von Schleiz über Gera, Jena, Erfurt und Sömmerda ins Unstruttal fahren. Dort finden Pendelfahrten zwischen Artern und Roßleben statt. Zum Einsatz wird erstmals in 3-Fachtraktion der VT 98 kommen. Das Fest hat ein buntes Programm an drei Bahnhöfen im Unstruttal:

Auf [www.unstrut-schrecke-express.de] steht aber ein anderes Datum für die Fahrt:

21.8. - "Sommertour"